Yamaha YZF R 125 geht nach einiger Zeit wieder aus?
Hallo,
da meine Yamaha in den letzten zwei Wochen immer länger brauchte vom Anlasser bis zum Motorstart und die letzten Male sogar gar nicht anging, nur wenn man sie schiebte und dann eben schlussendlich gar nicht mehr anging, habe ich mir eine neue Batterie und eine neue Zündkerze gekauft und diese in der Werkstatt reinmachen lassen.
Die neue Batterie, die nicht aufgeladen war wurde dann an eine andere Batterie angeschlossen und dann ging das Motorrad an. Im laufenden Zustand haben wir das Motorrad dann zirka 15 Minuten so gelassen. 3 Minuten nach dem wir die Maschine mit den Kabeln wieder getrennt haben, hörte man schon wieder Anzeichen, dass sie schlapp machen wird. Da wir jedoch dann ein bisschen Gas gegeben haben, ist sie angeblichen und ich bin direkt losgefahren. Nach ein paar Metern fiel mir das orangene Lämpchen auf, welches durchgehend leuchte. Ich fuhr nochmal zurück und er meinte, es könne jetzt an der Batterie liegen kurz, oder an der Lichtmaschine (hat das etwas mit dem Licht zu tun, oder ist das die Benzinpumpe und so?)
Nach 10 Minuten Fahrt ging dann die Maschine beim Fahren einfach aus. Das Display war eben so komplett tot. Erst als ich dann nach schnellem schieben im ersten Gang und fatzenlassen der Kupplung die Maschine wieder zum Laufen brachte, leuchtete auch das Display wieder. Ich fuhr weiter und schon nach kurzer Zeit gab sie wieder auf und wieder und wieder. Dann jedoch ließ ich sie sehr lange bei 4000-5000 Umdrehungen laufen, ohne das ich die Kupplung Loslies. Dann setzte ich mich drauf und ließ die Kupplung nur etwas los, mit Gas und fuhr somit in Schrittgeschwindigkeit voran, was auch ohne Probleme ging. Die Maschine ging also nicht aus. Und dann ging sogar noch das orangene Lämpchen aus. Trotzdem wollte ich kein Risiko eingehen und behielt fürs erste meine Geschwindigkeit. Als es jedoch dann leicht bergauf ging und ich auch mehr am Gas zog, blinkte die orangene Anzeige ganz oft und der Motor ging aus & inklusive dem Display.
Ich bin einfach total fertig und traurig. Ich habe schon so viel in die Maschine reingesteckt und habe einfach nur Pech. Ich bin nie mit ihr schlecht umgegangen, doch trotzdem machte der Motor sogar schlapp und ich musste ihn Mal austauschen. (Zumindest hab ich jetzt 12 Monate Gewährleistung)
Ich bin noch in der Schule und arbeite währendessen extra und jetzt in den Ferien sogar extra noch in einer Bäckerei. Ich habe also jetzt 2 Nebenjobs nur für das Motorrad.
Ich bin einfach nur fertig. Jede Woche ist etwas neues. Ich habe einfach kein Spaß mehr daran. Weiß jemand wieviel man aus der Maschine noch an Geld bekommen kann. (Baujahr 2011,funktionstüchtiger Motor mit Garantie bis Mai 2019, ein kompletter Kettensatz der nur eine Woche alt ist, gute Reifen, eine komplett neue Batterie, sowie eine komplett neue Zündkerze, und dann noch ein Leo Vince auspuff (Preis vor einem Jahr 380€).
Teil 2 des Textes steht in den Kommentaren. (Eher unwichtig)
3 Antworten
Zumindest stand ich dann beim ersten Mal wo sie ausging auf einem Einfädelungsstreifen nach einer Kreuzung... Denkt ihr es hat irgendjemanden gejuckt. Denkt ihr es ist irgendjemand angehalten, egal ob Motorrad oder Auto. Es sind locker 20 Motorräder vorbei gefahren und dutzende Autos und keiner ist auch nur irgendwie angehalten und gefragt ob alles gut ist. Ich meine, mich hätte es ja auch gelegt haben können. Und dann noch das das Beste. Ich drehte mein Motorrad um es schnell anschieben zu können, da es kein Gehweg gab und ich lieber auf dem Einfädelungsstreifen laufen wollte, anstatt auf der richtigen Straße. Ich lief also sozusagen als Falschfahrer auf einerf Einfädelungsspur und neben mit fuhr plötzlich die Polizei. Ich sah also zwei Misstrauische Blicke aus dem Autofenster zu mir schauend. Ich dachte die halten zu 100% an. Natürlich haben sich nicht angehalten, ich meine juckt ja keinen...
Naja, vielleicht habt ihr mit ja ein paar Tipps zu:
Orangenes Lämpchen
Verkauf von Motorrad (Wie viel Geld ich zirka bekommen könnte)
Irgendwelche anderen Tipps von euch.
Danke euch :(
Der neue Motor hat aber noch bis Mai 2019 Gewährleistung
Moin,
also als erstes, taugt die Werkstatt in der Du warst nix! Und wenn Deine alte Batterie hinüber ist, dann nur wegen Tiefentladung! Das macht auch ganz schnell die neue Batterie kaputt. Und... eine neue Batterie ist direkt einsatzbereit! Die wird entsprechend angeliefert und nur noch mit Säure befüllt. Nach wenigen Minuten hat die schon ca 85-90% ihrer soll-Leistung!
Dein Bike hat schlichtweg ein Problem mit der Lichtmaschine oder dem Regler. Das hätte auch die Werkstatt ganz einfach feststellen können. Multimeter an Batterie + & - und bei laufendem Motor die Spannung prüfen. Sollte dann so bei 13,2-13,6 Volt liegen.
Such Dir eine ordentliche Werkstatt oder einen privaten Schrauber, der was davon versteht. Ein neues Bike zu kaufen, bei dem was schon alles rein gesteckt hast, ist unsinnig.
Hi,danke erst Mal für die Antwort. Die Batterie war leer meinte der Mechaniker in der Werkstatt. Erst nachdem er sie an eine andere Batterie geschlossen hatte, ging die Maschine an
eine neue Battterie ist niemals leer. Es sei denn, die stand schon Monatelang irgendwo rum... Und wie machst jetzt weiter? Wie gesagt, liegt die eigentliche Ursache an Der Lichtmaschine oder am Regler. Mit einer neuen, voll aufgeladenen Batterie wird das Moped wieder eine gewisse Zeit laufen. Eben, bis die Batterie wieder leer ist...
Klingt nach Lichtmaschine...
Such dir ma ne anständige Werkstatt
du musst keine Garantie beim Privatverkauf geben also kannst du bei Mobile.de schauen wieviel ne 2011 wert ist. Kannst ja den Käufer "verarschen" aber so ist das Leben. Schau mit Kilometern, Unfall Ja/Nein etc. wieviel sie kostet