Yamaha R6 Spannungsregler wird heiss?

3 Antworten

Problem hat sich erübrigt.

Der Stecker der Masseverbindung war so verkohlt das wohl kein Kontakt mehr bestandt.

Mit Bohrmaschine und Drahtaufsatz hab ich den Stecker so lang abgerubbelt bis der wieder sauber war und nun tuts :)

Das braucht keinen neuen Regler da war wohl ein Kontakt des Steckers nicht ganz OK der dann richtig heiß geworden ist Grund durch unsymetrische Belastung der Leitung durch den Widerstand am Stecker .

Das hatte meine 900er auch da waren die Stecker richtig verschmolzen und nicht mehr zu trennen  .

Hab dann alle Leitungen abgeschnitten und mit  neuen Steckverbindern alle Leitungen verbunden das ist 4 Jahre her und läuft ohne Mucken . Regler wird nur  noch Betriebs-warm  .

PS  den Regler kann  man durchmessen .

Wenn der Stecker nicht gewechselt wurde, ist das normal. Der Stecker ist durch Oxidation schlecht leitend geworden, die Kontaktstelle wird deshalb sehr warm, das strahlt wahrscheinlich auf den Regler zurück. Oder in deiner Anlage ist anderweitig ein Kurzschluß...