Garagentor geht nicht auf..notfall ?

Notriegelung geht auch nicht !

8 Antworten

Hallo Leonie882,

aufgrund des fehlenden Zugangs zum Antrieb und der damit nicht vorhandenen Möglichkeit die Notentriegelung zu betätigen sehe ich gerade keine Chance das Tor aufzubekommen.

Evtl. muss da ein Fachmann ran.

Ben

Leonie882
Beitragsersteller

Na toll

Wenn es keinen 2. Eingang gibt dann sollte es außen ja eine notentriegelung geben....

Und mit einem Motorrad das seit Mai steht, bei diesen kalten Temperaturen und mit Null Erfahrung... viel spass

Leonie882
Beitragsersteller

Tja .. war ja eigentlich geplant August fertig zu sein deswegen hab ich sie ja geholt aber nein meine Fahrschule hat immer die Stunden abgesagt.

Wenn die Notentriegelung nicht funktioniert, ist das oft weil diese schwergängig sind. Gut ist dann starker Mann/Frau und eine andere Person drückt das Tor zu, dann wird die Entriegelung entlastet.

Was ist mit dem Antrieb? Batterie leer dann tauschen. Keine Reichweite weil alt, dann FB zwischen 2 Fingern haltend drücken & versch. Positionen vor dem Tor. Evtl auch an den Torrahmen und oder Spalt halten.

Ansonsten Fachmann rufen wie schon gesagt. Neuer Antrieb rein und gute Entriegelung Modell 1702REV von Chamberlain geht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hab ich das richtig verstanden? Du möchtest, bevor du überhaupt den entsprechenden Führerschein erworben hast, mit deiner Maschine fahren?

Leonie882
Beitragsersteller

Nein auf meinem Grundstück üben....... grundfahraufgaben......

WECoyote  29.11.2020, 17:00
@Leonie882

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass ihr ein Grundstück habt, das groß genug für die Grundfahraufgaben ist.

WECoyote  29.11.2020, 17:03
@Leonie882

Wenn meine Vermutung richtig ist, richte deiner Schwester ein großes Dankeschön aus, denn sie bewahrt dich vor einer Straftat.

Leonie882
Beitragsersteller
@WECoyote

Ich . Fahre . Nicht . Auf der Starsse. Bin ja nicht blöd

WECoyote  29.11.2020, 17:05
@Leonie882

Sorry, aber hier tauschen ständig Leute auf, die angeblich nur auf privatem Gelände oder einer eigenen Rennstrecke fahren. Jedoch entlarven sie sich relativ schnell selbst.

Leonie882
Beitragsersteller
@WECoyote

Allerdings habe ich ein großes Gelände:) würde ich auf der Straße fahren wäre es dämlich weil wenn ich z.b erwischt werde kann ich es komplett lassen mit dem.lappen. deswegen warte ich ja so geduldig..

Viele Garagentore haben eine Notentriegelung damit die sich auch bei Stromausfall öffnen lassen. Lies in der Bedienungsanleitung nach wo die sich bei deinem Garagentor befindet.

Leonie882
Beitragsersteller

Haben keine Bediensungsanleitung . Mieter vor uns hat einfach carpot gebaut und dann tor rangeklatscht.. ich hätte wenigsten noch eine Tür eingebaut...

Vennesla  29.11.2020, 17:00
@Leonie882

Dann sie Dir den das Tor einmal genau an ob sich dort etwas befindet was eine Notentriegelung sein könnte. Vielleicht unter einer Klappe.

Vennesla  29.11.2020, 19:40
@Leonie882

Dann hilft morgen nur noch den Vermieter oder den Hersteller des Garagentors anzurufen und das Tor öffnen zu lassen.