Yamaha MT01 als A2 Bike: schädigt die Drosselung den Motor?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich mich auskenne, handelt es sich bei dieser Methode quasi nur um eine Drehzahlbegrenzung, bzw. eine Möglichkeit, die Drehzahlen nur verzögert zu erreichen. Somit ließe sich dennoch die volle Funktion des Motors nutzen - nur nicht so schnell. Insofern sehe ich da keinen möglichen Schaden auf den Motor zukommen.

Übrigens mal ein Lob für die Ausführlichkeit Deiner Frage, incl. Techn. Daten. und Foto. Sieht man nicht so häufig.

Woher ich das weiß:Hobby – 2 Triumph Trident 900 und 2 Simson S51 B2-4
PillePalle542
Fragesteller

Ich denke mal die Maschine wird’s dann. Solange der Motor keinen Schaden nimmt kann ich über alles andere hinwegsehen. Danke für die schnelle Antwort und die netten Worte