Yamaha MT-07 Höchstgeschwindigkeit und ab welchem Alter?

4 Antworten

Habe nämlich irgendwo mal gehört das man für manche Maschinen 20 oder 21 Jahre alt sein muss. Stimmt das?

Du mußt 24 Jahre alt sein oder seit 2 Jahren den A2 Schein haben. 18+2, daher kommt das mit den 20 Jahren.

Die MT07 ist übrigens eines der besten Moppeds für so eine A2 Drosselung (48PS) da sie viel Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen hat , ein tolles Fahrwerk und genau das richtige Gewicht um die gesetzlichen Auflagen zu erfüllen, aber nix zu verschenken.

http://www.fahren-lernen.de/Fahrsch%C3%BCler/RundumdenSchein/Details/tabid/342/ArticleId/1145/Die-neuen-Fuhrerscheinklassen-seit-19-01-2013.aspx

Die Yamaha darfst Du nur fahren wenn sie gedrosselt wird, weil Du nur 47,59 Ps oder 35 Kw fahren darfst

Inkognito21
Beitragsersteller

Danke für den Link.

KroemerInfo  28.07.2014, 14:54
@Inkognito21

Gerne; hast Dir übrigens eine schicke Maschine ausgesucht. Um zu üben, kannst Du dir eine gebrauchte Kawa ZR 7 besorgen, die ist super zu bewegen und man kommt damit auch tatsächlich bei ganz langsamen Geschwindigkeiten klar. Schnell fahren kann nämlich jeder, nur nicht sehr langsam :-) Und so eine ZR kostet nicht sehr viel; wäre schade wenn Du dich mit einer MT auf die Nase legen würdest; bei einer gebrauchten ist das nicht sonderlich tragisch.

Inkognito21
Beitragsersteller
@KroemerInfo

Finde ich auch. Ich weiß das klingt blöd aber üben brauche ich nicht. Fahre jetzt 2 Jahre mit dem Moped Schein (ja ich weiß ... kann man nicht vergleichen) aber bin schon sehr oft mit der von meinem Vater auf privatem Gelände gefahren und bin schon sehr geübt :)

KroemerInfo  28.07.2014, 15:10
@Inkognito21

Okay, das ist was anderes. Na dann viel Spaß mit der Yamaha - und immer schön die reifen am Boden halten :-)

Ich beantworte dir die Geschwindigkeitsfrage mal. Offen fährt sie 207km/h und gedrosselt auf 48PS fährt sie um die 180km/h. ;)

Effigies  28.07.2014, 19:23

180km/h. mit 48PS, da mußt Du Dich aber schon flach machen und die Ohren anlegen. ;o)

Die darfst du nur gedrosselt fahren weil du mit 18 Jahren erst den A2 Führerschein machen kannst. http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl_Motorrad_neu.htm Ob das dann noch Spaß macht?

Effigies  28.07.2014, 16:04
Ob das dann noch Spaß macht?

Und wie das Spaß macht!

Die MT-07 ist das perfekte Bike für so eine Drosselung.