Yamaha Aerox läuft mit Sportkupplung Schlechter als Davor?

2 Antworten

Die Kupplung kann nicht daran Schuld sein, diese überträgt nur die Kraft vom Wandler auf das Getriebe. Gewichte ändern an der Endgeschwindigkeit nichts außer man würde mit viel zu leichten Gewichten fahren ,die Variomatik kann dann nicht die volle Übersetzung erreicht. Ist am Roller alles Original oder hast du schon etwas verändert? Falls ja teile mir bitte die Veränderungen mit damit ich dir eine fachkundige Auskunft geben kann.

Wenn die Gegendruckfeder in der Kupplung härter ist, kann das die Endgeschwindigkeit reduzieren. Die Feder drückt den Riemen dann stärker in den kleinen Gang. Irgendwann wird der Widerstand zu groß und der Roller beschleunigt nicht mehr.