Yamaha Aerox springt nicht an und Vergaser läuft über?

verreisterNutzer  21.02.2022, 22:36

Hast Du noch den originalen Serienvergaser , wie er vom Fahrzeughersteller für diesen Roller in Serie verbaut wurde ?

savvaszzz
Fragesteller

Der ist verbaut... nur die Nadel das Kissen und die Dichtungen sind neh

2 Antworten

Du hast dir die Frage doch selber beantwortet... Springt nicht an weil der Vergaser überläuft und der Motor viel zu viel Benzin abbekommt.

Scheint wohl dein Schwimmer zu hängen oder zumindest die Nadel nicht abzudichten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

savvaszzz
Fragesteller

Aber ich habe doch die Nadel und die Dichtungen nagelneu gekauft und verbaut, was soll ich denn machen

verreisterNutzer  21.02.2022, 23:42
@savvaszzz

Erst mal prüfen , ob der Vergaser , Amsaugstutzen und Vergaser-Einbauneigung überhaupt noch dem "Original" entsprechen .

Nicht jeder Vergaser kommt an jedem umgefuckelten Ansaugstutzen mit jeder damit bedingten Einbaulage zurecht .

Am Vergaser und der verbastelten Kiste..

savvaszzz
Fragesteller

Was soll ich denn mit der Antwort anfangen

verreisterNutzer  21.02.2022, 23:47
@savvaszzz

Einfach mal selber überprüfen in etwas Eigenrecherche , ob der ganze Trum an Deinem Moppett da überhaupt noch irgendwie dem Herstelleroriginal entspricht .

Vergaser "X" muss an Fremdansaugstutzen "Y" mit der falschen Ebenenenneigung nicht zwingend in der Funktion aller Teile nachkommen müssen .