Aerox Elektrik Problem!

1 Antwort

Hallo,was sagt denn die Batterie.Hupe,Bremslicht,Blinker und E-Starter laufen über die Bat.Das heißt die funktionieren auch ohne laufenden Motor.Wenn das geht,dann weißt du zumindest schon mal das die Birnen nicht kaputt sind.Bei laufenden Motor bekommen sie den Wechselstrom von der Lichtspule,der diesen zum Regler schickt.Dort wird er in Gleichstrom umgewandelt.Es besteht also die Möglichkeit das die Lichtspule oder der Regler defekt sind.

aerox670
Beitragsersteller

Batterie wurde aufgeladen, aber wenn ich die Zündung Drehe, und bremse geht das Bremslicht oder Blinder und Hupe Trotzdem nicht. Bei laufenden Motor aber geht das Bremslicht und das normale Rücklicht, und das Standlicht geht auch. Daher glaube ich nicht das es die Lichtspule ist.

aerox670
Beitragsersteller
@aerox670

hupe und normales licht gehen jetzt. Hupe war nicht Angestekct und Licht ist vorne durchgebrannt.. jetzt gehen nur Elektrostarter und Blinker nicht :(

Diddy57  19.01.2012, 01:12
@aerox670

..na guck,geht doch.Kontrolier aber vorher ob die Birnen ganz sind bevor du unnützige Arbeiten machst.Evtl.ist ja auch nur das Kabel vom Starterknopf ab wenn du glück hast.

aerox670
Beitragsersteller
@Diddy57

danke, war tatsächlich nur der stecker ab :-))))) aber das problem mit den blinkern ist immernoch da, und dazugekommen ist auchnoch das die hinterbremse nicht mehr geht, es pumpt nichtmal.. also wenn ich den griff ziehe ist es leer und ich kann es bis zum griff durchdrücken :( birnen hab ich auch schon angeguckt sind alle heile, und brembeläge sind vorne wie hinten ganz neu.. mein cousin meinte das der bremsschlauch nur ab ist aber er ist dran, und mein cousin kann es sich selber nicht erklären warum die hinterradbremse und die blinker nicht funktionieren :(