Yamaha 125 yzr?

3 Antworten

Bei Sportlern im 125er Bereich gibt es eine große Auswahl. Von der yzfr habe ich bisher nur gehört, dass sie öfters mit den Ventilen Probleme macht. Die neuen GSXR Modelle sind meiner Meinung nach die Beständigsten. Kauf dir bitte gerade den Helm und am besten auch alles andere in einem Fachgeschäft vor Ort! Das Zeug muss sitzen wie angegossen sonst kann es dir eher noch mehr Schaden als helfen.

Ich habe leider auch warten müssen, bis ich durch meinen Beruf mir das Hobby leisten konnte.

Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre selber Supermoto und Rennmaschinen

Ich konnte meine Eltern damals nicht überzeugen und musste warten, bis ich (finanziell) auf eigenen Beinen stand.

Zur Schutzkleidung gehören Helm (Integral), Kombi (Textil o. Leder), Rückenprotektor, Handschuhe, Stiefel, Funktionskleidung, Halstuch/Sturmhaube.
Da du noch im Wachstum bist, machst es keinen Sinn, jetzt schon was zu kaufen. Außerdem kauft man das in einem Fachgeschäft.

könnt ihr bikes emphelen

Macht keinen Sinn, denn jeder hat einen anderen Geschmack und andere Anforderungen. Man muss selbst rausfinden, was einem gefällt. Es macht auch keinen Sinn sich auf Supersportler festzulegen, wenn man keine verschiedenen Maschinen gefahren ist.

Ich wollte früher auch immer eine Sportler, heute würde ich mir höchstens eine als zweit oder Drittbike kaufen.

wie habt ihr eure eltern überedet

Überhaupt nicht. Als ich meinen Motorradführerschein gemacht habe, war ich volljährig.

denn meine finden es gefährlich

Da haben sie auch recht, wird die auch jeder andere der Motorrad fährt bestätigen. Motorrad fahren ist gefährlich, dass kann man nicht wegdiskutieren.

Und was soll ich zuerst kaufen von den schutzkleidung erst helm ??

Du brauchst eh alles, weil ohne komplette Schutzkleidung kannst du keine praktische Führerscheinprüfung ablegen. Macht auch in deinem Alter keinen Sinn die Dinge nach und nach zu kaufen, wenn du im Wachstum bist. Spar das Geld, bist du dir sie komplette Ausrüstung leisten kannst.

ich weiß ich brauch stiefel,handschuhe,nierengürt....

Fast. Du brauchst einen zugelassenen Helm. Hier sollte man auf keinen Fall sparen oder irgendeinen Billigmüll kaufen. Dazu brauchst du eine Kombi. Einteilig oder zweiteilig, Leder oder Textil. Ob 1 oder 2 Teilig ist eher eine Frage, wie praktisch man es möchte. Leder ist aber um einiges sicherer als Textil. In der Kombi sind die meisten Protektoren enthalten, zusätzlich wird ein Rückenprotektor benötigt, der ist in aller Regel nicht enthalten oder wenn doch meistens Müll. Dazu Stiefel und Handschuhe. Das war’s aber nicht ganz. Eine extrem wichtige Sache ist ein Kältschutz für den Hals (lange Sturmhaube oder Schlauchtuch). Nicht nötig aber extrem zu empfehlen, vernünftige Funktionsunterwäsche oder eine Unterkombi. Je nachdem wann man fahren will, braucht man auch unterschiedliche Ausführungen. Mit Sommerhandschuhen frierst du dir im Winter z.b. die Finger ab.

aber ich muss erst sparen und dann die sachen einzeln kaufen

Wie schon gesagt, dass macht keinen Sinn. Du brauchst alles und wenn du dir die Sachen nach und nach kaufst, bist du aus den ersten schon rausgewachsen, bevor du einen Meter gefahren bist.

Kleiner Tipp, manche Händler haben spezielle Rabatte die einige Zeit lang gültig sind, wenn man bei der Fahrschule eingeschrieben ist. Polo gibt da z.B. 20%. Lohnt also eher zu sparen, bis man sich alles leisten kann und sich in die Fahrschule eingeschrieben hat. Da kommen schnell einige hundert Euro zusammen, die man sich so sparen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer