Yahoo Mails automatisch verschieben?

2 Antworten

Du lädst Dir das kostenlose Mozilla Thunderbird herunter, richtest den Yahoo-Account als IMAP ein (https://de.hilfe.yahoo.com/kb/SLN4075.html).

IMAP bedeutet, dass die Mails auf dem Server bei Yahoo bleiben und lokal nur eine Kopie erstellt wird. Verschiebe-Aktionen, Löschen von Mails und "Gelesen" wird dem Server aber mitgeteilt.

Dann kannst Du dir in Thunderbird eine Regel dafür einrichten. Sobald Du Thunderbird Mails abrufst, werden sie dann in den gewünschten Ordner verschoben.

https://www.akademie.de/wissen/e-mail-chaos-ade/regeln-mit-thunderbird

Wenn Du ein andermal per Webaccount oder Smartphone auf die Mails zugreifst, wirst Du feststellen, dass auch auf dem Server die Mails im Ordner "amazon" sind. Allerdings nur die seit dem letzten Öffnen von Thunderbird.

lalelu6789
Beitragsersteller

Erst mal viele Dank! Geht es nicht auch ganz normal in meinen yahoo Mails also ohne IMAP?

Sorry, hab Yahoo überlesen.

Hoi,

ich nehme mal es gesht da um Outlook,. Wenn ja, dann must du eine Regel erstellen, die das tut was du möchtest.

Beim Erstellen der Regel ist dir ein Assistent behilflich.

Je nachdem welche Outlook Version du einsetzt kann der Weg zum Assistenten variieren.

Versuch mal - Register Start - Regeln - Regel erstellen

lalelu6789
Beitragsersteller

Danke aber ich meine meine ganz normalen yahoo Mails dir ich online öffne. Kein outlook.