Outlook 2010: Nach verschieben einer Mail ist diese immernoch im Posteingang

1 Antwort

POP3-, Exchange- oder IMAP-Konto?

Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn Du das natürlich mit POP3 machst, kopierst Du evtl. die Mails statt sie zu verschieben (und es greift sowieso nur lokal, nicht aber servergebunden).

Ordnerstrukturen haben zudem eigentlich ohnehin nur mit Exchange oder IMAP irgendeinen Sinn. Ansonsten ist das in den meisten Fällen nur optischer Humbug, weil die Mails trotzdem innerhalb einer einzigen Datei respektive nach Message-Id sortiert hintereinander gespeichert sind.