Wie bekomme ich meine E-Mail Ordner von Yahoo nach Outlook?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sorry, nein, das ist nicht möglich.

Es gibt zwei Internet Protokolle für den Eingang von eMails.

Das eine, das meist genutzte Protokoll, ist das Protokoll POP3 (Post Office Protocol Version 3). Mittels dieses Protokolls ist es möglich, das Postfach auf neu eingegangene Mail abzufragen und auf den heimischen Rechner herunter zu laden. Dabei wird grundsätzlich nur und ausschließlich der Inhalt des Ordners INBOX (Posteingang) auf dem Server abgefragt.

Dann gibt es noch das Protokoll IMAP (Internet Message Access Protocol). Bei diesem Protokoll werden die eMals auf dem Server verwaltet und nicht auf dem heimischen Rechner. Mails, die heruntergeladen werden, werden nur in Kopie heruntergeladen. Die Originale verbleiben auf dem Server.

Dieses Protokoll erlaubt den direkten Zugriff auf JEDEN Ordner auf dem Server und nicht nur auf den Ordner INBOX.

Um in Outlook Zugriff auf alle Ordner auf dem Server zu bekommen, müsstest Du IMAP nutzen.

Das Problem ist, Yahoo bietet die Nutzung von IMAP nicht an. Yahoo bietet ausschließlich die Nutzung von POP3 an.

Öffne die Emails und ziehe sie einzeln nach Outlook.

FuriousDuck
Beitragsersteller

viel zu aufwendig !