Yahoo Mail verloren?
Hallo,
ich habe eine Yahoo E-Mail, welche ich für viele Dinge benutzt habe, unter anderem meine Apple ID. Ich kenne die E-Mail Adresse, sowie das Passwort und kann mich anmelden, jedoch muss ich bei der Anmeldung eine Art "Überprüfung" machen, als Schutz.
Mir werden zwei alte Telefonnummern angezeigt, welche ich als Wiederherstellungsmethode genutzt habe, sowie eine weitere E-Mail. Das Problem an der Sache liegt hier: Die Telefonnummern sind alt und ich habe keinen Zugriff mehr auf diese, weshalb die Methoden wegfallen. Zu der anderen E-Mail Adresse habe ich ebenfalls die Anmeldedaten, jedoch besteht hier dasselbe Problem: Die Wiederherstellungsmethode ist eine alte Telefonnummer.
Der Grund weshalb ich auf meine Apple ID zugreifen möchte, ist wegen alter Kinderfotos, welche ich nicht verlieren möchte. Ich habe bis jetzt keine Möglichkeit gefunden, diese von meinem Iphone zu ziehen, ohne den Zugriff die Apple ID zu benötigen. Hat dort jemand eine Idee wie ich die Fotos behalte, ohne auf die Apple ID zugreifen zu müssen? Die Fotos sind ebenfalls auf der Cloud gespeichert.
Im Yahoo Support finde ich keine Antwort auf mein Problem, weshalb ich hier frage. Hat jemand eine Lösung oder eine Idee, was ich ausprobieren kann, bzgl. der E-Mail?
Liebe Grüße und danke im Vorraus!
1 Antwort
Sind die Photos auf dem iPhone? Dann kannst du sie mir http://pairdrop.net sicher auf ein anderes Gerät im selben Netzwerk, also z.B. WLAN, kopieren. Öffne den Link auf beiden Geräten, dann wähle auf dem iPhone die Bilder aus und klicke auf "Akzeptieren" auf dem zweiten Gerät.
Auf dem iPhone hast du doch Zugriff auf die AppleID. Die Telefonnummern und Mailadressen kannst du dort doch einfach ändern.
Noch eine Idee: Wann brauchst du bei Yahoo die Telefonnummer? Wenn du dich über einen Webbrowser einloggst.
Wenn du stattdessen lokal einen Mail-Dienst installierst, z.B. Apple-Mail auf dem iPhone oder Thunderbird auf einem Desktop-PC, müsste Mail-Adresse und Passwort reichen, um die Mails abzurufen. Damit kannst du dann nicht das Passwort ändern, aber zumindest an die Mails dran. Das könnte reichen für den zugriff auf die AppleID.
Du wirst schon Schlüssel für die Zukunft daraus gezogen haben, oder? Schreibe dir Passwörter auf. Notiere, wo du eine Handy-Nummer als 2. Faktor nutzt, damit du rechtzeitig vor einem Wechsel die Nummer anpassen kannst. Mache lokale Kopien wichtiger Photos.
Ich habe probiert mich über die Mail App einzuloggen, leider muss ich dort auch zur Sicherheit eine der Wiederherstellungsmethoden angeben.
Passwörter schreibe ich mir immer auf und das mit den Handy Nummern war jetzt leider das erste mal dass das so passiert ist, deswegen werde ich es in der Zukunft auf jeden Fall anders machen... Eine Methode die Fotos vom Handy runterzuziehen habe ich bis jetzt noch nicht gefunden, außer eben der Browser-Link, welchen du geschickt hast. Da hatte ich noch keine Möglichkeit es auszuprobieren, werde es aber in der nächsten Zeit tun!
Danke nochmal, liebe Grüße!
Vielen Dank für die Antwort!
Den Link werde ich definitiv mal ausprobieren.
Ja, auf dem Iphone bin ich noch angemeldet, jedoch habe ich das Passwort der Apple ID nicht mehr, weshalb ich nur über meine E-Mail den Zugriff darauf bekommen könnte. Dort kommt eben das Problem aus meiner ursprünglichen Frage auf. (Kein Zugriff auf alte Telefonnummer & andere Wiederherstellungsmethoden)
Über die Apple ID habe ich keine Zugriff auf meine Yahoo Mail um dort die Wiederherstellungsmethoden zu ändern. Meine Apple ID habe ich lediglich mit der Yahoo E-Mail erstellt.
Ich bedanke mich nochmals für die Hilfe!
Liebe Grüße