Können Betrüger auf die Telefonnummer zugreifen?

4 Antworten

Nein, die können dich nerven oder versuchen an Konten zu kommen, die mit der Nummer geschützt sind.

Wichtig an der Stelle, gib nie einen Bestätigungscode weiter, den du bekommst!

Achte jetzt einfach auf SMS, die komisch sind.

Gerade gerne genutzt werden SMS, dass ein Paket nicht zugestellt werden konnte. Die sind eigentlich alle Fake, weil die echte Post die nicht verschickt.

JaMorant12
Beitragsersteller

Danke, dann weiß ich bescheid🫶

Also können die Betrüger auf die App „Nachrichten“ (bei Apple) zugreifen?

Nein. Sonst könnte schliesslich jeder auf Deine Nachrichten zugreifen der Deine Handynummer kennt. Und die ist ja nicht "geheim".

JaMorant12
Beitragsersteller

Danke, dann weiß ich bescheid🫶

Mit der Telefonnummer lässt sich im Höchstfall dort anrufen bzw. Textnachrichten senden. Ein Zugriff auf eine bestehende 2fach Authentifizierung ist rein mittels der Rufnummer nicht möglich.

JaMorant12
Beitragsersteller

Danke, dann weiß ich bescheid🫶

Einfach so weil sie sie nummer kennen, nicht.
Dafür müßten sie schon mehr Aufwand betreiben.

JaMorant12
Beitragsersteller

Danke, dann weiß ich bescheid🫶