y-3=?

3 Antworten

Für das Fragezeichen gibt es unendlich viele richtige Lösungen.

Wollte man bei zwei Unbekannten (hier y und ?) eine begrenzte Anzahl von Lösungen haben und diese konkret berechnen können, so bräuchte man dazu mindestens zwei verschiedene Gleichungen. Und das auch nur, wenn man sich darauf festlegen könnte, dass mit "?" eine bestimmte Variable gemeint ist.

Beispiel:

y -3 = x

und

y + 3 = 4 x

Dann könnte man für y eine Lösung finden.

y - 3 = y - 3

Gibt es zu dieser unvollständigen Gleichung eine konkrete Aufgabenstellung?

Gute Antworten erhält man in aller Regel bei einer guten und vollständigen Frage.

y-3<>4711

Trifft auf jeden Fall immer zu. Wenn es nur darauf ankommt.