X.M.P bios?
Moin
Hatte Langeweile aber diese Frage geht mir jetzt nicht mehr aus dem Kopf und zwar kann man X.M.P im bios an machen beim Amd 4700s desktop kit?
2 Antworten
Hallo
XMP ist im BIOS/UEFI der meisten Mainboards auswählbar, um das XMP aktivieren zu können, das auf XMP RAM Modulen hinterlegt ist. Auf dem Ryzen 7 4700S Desktop Kit können aber keine RAM Module eingesetzt werden, also auch keine XMP RAM Module. Auf dem Mainboard wurden 8 oder 16GB GDDR6 RAM Chips einzeln aufgelötet. Ich bezweifel das dafür XMP MEM overclocking im BIOS/UEFI vorgesehen wurde.
mfG computertom
xmp ist eigentlich in jedem bios vorhanden.
XMP ist im BIOS/UEFI der meisten Mainboards vorhanden, damit man das XMP aktivieren kann, das auf XMP RAM Modulen hinterlegt ist. Auf dem Ryzen 7 4700S Desktop Kit kann man aber keine RAM Module einsetzen, also auch keine XMP RAM Module. Auf dem Mainboard wurden 8 oder 16GB GDDR6 RAM Chips einzeln aufgelötet. Ich bezweifel das dafür XMP MEM overclocking im BIOS/UEFI vorgesehen wurde.
Hier kannst du dir mal diese Grütze ansehen:
Das ist Resteverwertung mit dem Ausschuss aus der Produktion für die PS5 Prozessoren.