Rechner kommt nicht mehr ins BIOS?
Moin!
Ich habe seit kurzem folgendes Problem:
Ich habe ein neues BIOS auf das B650E-F Gaming mitm 7950X3D gemacht, hat auch alles geklappt und danach auch funktioniert.
Nun ist aber folgendes Problem:
Ich habe dem RAM auf 6400 MT/s eingestellt, (habe ein 6400 MT/s Kit).
Nun aber nach 1 Monat gemerkt, dass der Rechner doch instabiler läuft, als ich das will.
Also oftmals mittlerweile der Errorcode: 0x00000154
Auch wenn ich in einem Spiel den GPU Treiber neustarte: Puff.
Kein Bluescreen, sondern er hängt sich einfach auf und dann iwan startet er einfach neu.
Das Problem:
Ich komme nicht mehr in mein BIOS, ich kann F2 drücken wie ich will, das Asus ROG Logo ist so 0,5 Sekunden zu sehen bevor sofort der Windows Screen kommt.
Auch diesen hatte ich sonst nie sondern immer den Asus Strix Screen und dann rein.
Also wie komme ich jetzt wieder ins BIOS von meinem Rechner um Sachen zu deaktivieren?
Secure Boot ist soweit ich weiß an.
Moin!
Die Frage hat sich geklärt. Danke für die Hilfe!
1 Antwort
Im Zweifelsfall vom Strom trennen und mittels Jumper oder Schalter (je nachdem, wie das auf deinem Board gelöst ist) einen CMOS clear machen. Alternativ die Knopfzelle mal ein paar Minuten rausnehmen.
Dann sind alle Einstellungen weg und der Computer sollte beim nächsten Start dazu auffordern, die Einstellungen wieder vorzunehmen.
Dann benutz den mal. Rest wie beschrieben.
Vom Strom trennen kann auch nicht schaden.
Denke, den Rechner vom Strom nehmen und dann die BIOS-batterie raus nehmen und ca. 2 Minuten draussen lassen. Anschliessend wieder einbauen die Batterie und PC starten.
Das Board hat nen BIOS Reset Knopf