AMD Smart Access Memory?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sollte es zum Blackscreen kommen (was ich noch nicht erlebt habe) dann kannst du einen CMOS reset durchführen. Damit werden ALLE Einstellungen im Bios wieder auf Standartwerte zurück gesetzt.

Also würde diese Einstellung dann auch wieder deaktiviert werden. Falls du einen Reset durchführen musst, muss du im Anschluss aber wieder das XMP Profil deines Arbeitsspeichers aktivieren - sonst läuft der nur noch mit 2133mhz (in der Regel, manche haben auch etwas andere Frequenzen).

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo, xTomyx die AMD Smart Access Memory feature bringt natürlich auch ein bisschen mehr leistung aber es könnte natürlich ein blackscreen geben wenn man es aktiviert sollte es dazu kommen zum einem Blackscreen dann kannst du die Bios Batterie neu ersetzen weil der ganze Bios speicher sitzt ja in einem Bios Batterie also du brauchst keine sorge zu machen aktiviere diese Option und schaue was danach passiert.

Woher ich das weiß:Hobby

Usj89  08.10.2022, 11:23
weil der ganze Bios speicher sitzt ja in einem Bios Batterie

Ich weiß was du meinst, aber ist trotzdem etwas unglücklich ausgedrückt. Die Batterie selbst ist kein Speicher. Sie versorgt lediglich das Board mit der nötigen Spannung um die BIOS Einstellungen zu Speichern.

BRATUHAMASTER  08.10.2022, 12:39
@Usj89

Ja genau sry das diese antwort etwas ein bisschen unterdrücklich war aber ja die Spannung stimmt zwar und so gennanter Bios Chip sind auch drin bin gerade momentan auf Zeitdruck deswegen konnte ich nicht genau antworten.