XBox Betriebssystem auf PS4?

1 Antwort

Wäre vielleicht Möglich, aber du müsstest erstmal an die Daten des Xbox One Betriensystems kommen, was so gut wie Unmöglich ist. Eine Xbox One schon zu Modden, wie zb Modchip oder Softmod ist extrem Schwierig, aber ein Komplettes Betriebssystem herzubekommen, ist wie 3 mal hintereinander ein 6er im Lotto zu gewinnen.

Nebenbei gibt es drei Verschiedene Betriebssysteme, einen der Normalen One, einen der One S und eins der one x. (wegen der HDR und 4K funktionen, das hat die Normale One beides nicht)

Die zweite hürde ist dann noch, falls du überhaupt an das Betriebssystem kommst, dass das One System auch einwandfrei auf der PS4 läuft. Dazu kommt dass dann trotzdem viele Fehler vorkommen, und es kann sogar sein dass das Laufwerk der PS4 die Xbox One Disks noch immer nicht erkennt.

Lange Rede kurzer sinn: Theoretisch ist es vermutluch Möglich, aber in der Praxis ist das extrem unwahrscheinlich, dass jemals ein Xbox System auf einer Playstation 4 läuft, bzw auch Umgekehrt.

Woher ich das weiß:Recherche

DarkClyde
Beitragsersteller

Heyy, man kann doch auf der XBox Seite das Betriebssystem von der XBox herunterladen.

Wenn man z.B. bei der XBox one die HDD durch die SSD taucht. Muss man ja davor das Betriebssystem auf die SSD schmeißen.

Dementsprechend könnte es doch auch auf der PS4 funktionieren.