Könnte man theoretisch auf dem PC in eine Konsolen-Lobby kommen?

1 Antwort

"Es ist ja so, wenn man auf der PS4 mit Maus + Tastatur spielt, dass man dadurch in eine PC lobby kommt"

Bestimmt nich? Die Lobbys auf einzelnend konsolen/plattformen sind immer anders programmiert, anders aufgebaut um auf der plattform zu funktionieren, und laufen auf anderen servern...es ist unmöglich das du mit einer konsole in eine pc lobby kommst...wenn das einfach so durch zufall schon möglich wäre, hätte einfach jedes multiplayer game crossover support..

Possiblegamer3
Beitragsersteller

Jedoch, wenn ich mit einem Freund spiele der auf der PS4 ist. (und ich auf meinem PC) dann kommen wir sehr oft in PC lobbys. (Muss ja eine davon sein)

Außerdem steht diese aussagen in vielen seiten wie:
http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-action-spielen/516241-fortnite-konsolen-spieler-kommen-pc-lobby-wenn-sie-maus-und-keyboard-verwenden.html
oder
https://www.playcentral.de/spiele-news/fortnite/wer-konsole-maus-tastatur-verwendet-trifft-fortan-nur-pc-spieler-id75315.html

EinTyppie  08.04.2019, 10:38
@Possiblegamer3

wenn es irgendwelche seiten behaupten dann probiers doch selber aus? entweder ist das so gewollt, oder es geht nicht. durch "zufall" können nicht einfach konsolen in pc lobbys kommen. es geht einfach nicht wenns nicht gewollt ist