PS4 Pro oder Xbox Series S?
Hi, welche Konsole würdet ihr mir empfehlen?
Was für die Xbox Series S spricht:
- Anordnung von den Tasten auf dem Controller (Gibt aber auch PS4 Controler mit Xbox layout)
- Exklusivtitel (Forza)
- Leiser
- Schneller
- Wenn Spiele nur für Next Gen erscheinen, kann man sie trotzdem spielen
- Kurze Ladezeiten
Was für die PS4 PRO spricht:
- Freunde haben PS4 (Aber z.B. zum telefonieren gibt es ja noch Discord)
- Mehr Speicher
- Festplatte kann man durch SSD ersetzen (oder andere Festplatten)
- Sie hat ein Laufwerk (Ist für mich keine Pflicht, aber trotzdem Nice spiele auszuleihen
Bitte keine Antworten wie: Ich habe die PS4 und bin glücklich damit, ich brauche eine Konsole die zu mir passt... :)
7 Antworten
Ganz klar: Die Series S!
Bei mir stehen die PS4 Pro und die Series S nebeneinander.
Die PS4 ist eine Last Gen Konsole, während die Series S und X die aktuellen Konsolen sind. Die PS4 wird in den kommenden Monaten und Jahren immer weniger unterstützt, während die Generation der Series Konsolen gerade erst angefangen hat.
Auch wenn die Series S auf dem Papier in ein paar Bereichen der XBox One X(und PS4 Pro) theoretisch unterlegen scheint, ist sie durch ihre neue Architektur tatsächlich ne ganze Ecke schneller und auch grafisch voraus(z.B. Raytracing fähig, etc). Beispielsweise läuft Sea of Thieves auf der Series S mit 60FPS und hübscherer Grafik und auf der One X nur mit 30FPS.
Xbox Series S was bringt dir jetzt noch eine alte Ps4 pro da wäre selbst eine one x sinnvoller
Besser spät als nie! Habe sowohl die PS4 Pro und die Series S. Bin von meiner Series S jedoch sehr angetan und hab da bis jetzt das beste Spielerlebnis, weil es kleiner, leichter, schneller und leiser ist. Zudem ist da die Technik neuer als die der Pro, was sich beim spielen bemerkbar macht. Ein Laufwerk vermisse ich nicht. Klar Speicherplatz ist wenig daher habe ich mir eine Speicherweiterung vom Gebrauchmarkt geholt. Nennenswert ist noch der etwas geringere Stromverbrauch, falls das wichtig sein sollte.
Ich habe ein passenden Artikel gefunden was deine Frage anschneidet:
https://www.xboxdynasty.de/news/xbox-series-s/grafikpower-im-vergleich-zur-playstation-4-pro/
Ich habe die series s selber und kann sie dir nur empfehlen klar hast zwar weniger Speicher dafür ist der aber schneller und für ältere Spiele also alle die es auf xbox one gab kannst du auch eine USB Festplatte anschließen.
Welche Konsole zu dir passt, können wir aber überhaupt nicht wissen, sondern nur du. Wir können auch nur von unseren persönlichen Meinungen sprechen, weil wir dich nicht kennen.
Ich würde dir die PS4 Pro empfehlen, weil es meiner Meinung nach bessere Exklusivtitel hat und du auch mit deinen Freunden mehr Spiele spielen kannst, weil die laut dir auch eine PS4 haben.