x^2+2x?

Wechselfreund  08.12.2023, 11:42

Was ist die Aufgabenstellung? Wörtlich! (so ein Term steht ja nicht allein da)

Marten2010
Beitragsersteller

das war die Aufgabe

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man nicht addieren. Nur gleiche Exponenten lassen sich addieren. Du kannst x^2+2x = 0 mit der Mitternachtsformel lösen.

Marten2010
Beitragsersteller

Ich hätte jetzt noch mal eine Frage. Ist 2x mal x=2x^2

DerRoll  08.12.2023, 11:29

Die MItternachtsformel wäre bei deiner Gleichung völlig überbewaffnet.

Marten2010
Beitragsersteller

danke

Von Experte Willy1729 bestätigt

An einem Term kann man nichts "ausrechnen". Man kann höchstens Teilterme weiter zusammen fassen (das geht hier nicht) oder etwas ausklammern (hier zum Beispiel x). Vielleicht stellst du mal die gesamte Aufgabe ein, ohne Interpreationen deinerseits.