"x wird verursacht durch etwas BESTIMMTEM, BESTIMMTEN oder BESTIMMTES?

2 Antworten

etwas ist Neutrum Singular. Und in Deinem Fall suchen wir einen Akkusativ, also Akkusativ Neutrum Singular von Bestimmter, -e, -s ist Bestimmtes

durch etwas Bestimmtes

„etwas“ ist ein Signalwort für die Großschreibung von Adjektiven, falls auch noch unklar gewesen sein sollte, ob „Bestimmtes“ groß- oder kleingeschrieben wird. War in deiner Frage jetzt nicht erkennbar.

Weitere Signalwörter sind zum Beispiel die folgenden: alles, nichts, wenig, viel, genug