x und y ausrechnen?

3 Antworten

Anonym123456958
Beitragsersteller

Okay dann habe ich es glaube ich verstanden, aber kannst du mir sagen woher ich weiß ob ich beim 2 Strahlensatz 7:3 oder 3:7 rechnen muss?

Anonym123456958
Beitragsersteller
@Sophonisbe

Könntest du das bei der Aufgabe für x und y einmal ausrechnen und mir das Ergebnis sagen?

Häufig stellt sich bei linearen Funktionen die Aufgabe, dass man zu einem gegebenen x-Wert den zugehörigen y-Wert berechnen muss oder umgekehrt. Einen y-Wert berechnet man, indem man den x-Wert in den Funktionsterm einsetzt und den Funktionswert berechnet.

Hoich  25.01.2022, 19:07

Es geht hierbei um Strahlensätze.