X Fator das unfassbare auf Englisch?

3 Antworten

die Serie heißt im Original "Beyond Belief: Fact or Fiction". Und die recherchieren mehr als schlecht, was angeblich "wahr" sein soll. zum Beispiel haben sie die Geschichte des Autos von Sarajevo als wahr eingestuft, und das ist nicht der einzige sehr fragliche Fall. Man könnte also sagen, sie stufen als wahr ein, was sie nicht sebst erfunden haben.

blue7564  02.05.2023, 23:26

Das wurde aber selbst als falsch eingestuft.

rincewind483  03.05.2023, 06:50
@blue7564

das wurde ganz sicher als wahr eingestuft. ich saß ja selbst vor dem fernseher und habe mir das angeschaut. vll haben sie das ja nachträglich geändert, weil sie eines besseren belehrt wurden. ich habe gerade folgende info auf stern.de gefunden:

Laut der Kommission für Jugendmedienschutz ist die Vermischung von Wahrheit und Fiktion und der Deklaration bestimmter Episoden als "wahr" jugendgefährdend und verstößt gegen den Jugendschutz.

https://www.stern.de/kultur/-x-factor--das-unfassbare---fuenf-spannende-fakten-zur-kultserie-30881762.html

Das Original trägt folgenden Titel:

Beyond Belief: Fact or Fiction

Der weiße Sarg (Orginal: the warning)

Rob und Barbara Noveau werden durch einen mysteriösen Sargverkäufer davor bewahrt, in einen Todesaufzug zu steigen. Seltsamerweise kann jedoch nur Rob den Höllenboten sehen.