Wie bekomme ich meinen 4 Monate alten Welpen stubenrein?

6 Antworten

In dem Alter kann sie ihren Stuhl/ ihr Urin noch nicht kontrollieren, dass heißt du wirst öfter mal am Tag raus gehen müssen, du musst ihr nur zeigen, dass sie Bescheid sagen muss. Das ist ganz einfach. Die beste Methode ist denke ich mal die: wenn ihr schlafen geht legst du ihren Schlafplätze, Körpchen oder was auch immer neben dein Bett. Dann machst du darum einen kleinen Zaun oder sonnst was, dass sie da nicht raus kommt. Hunde machen generell ihr Geschäft niemals auf deren Schlafplatz. Also wird sie sich bemerkbar machen, wenn sie muss durch wahrscheinlich fiepen. Wenn sie fiept schnappst du sie dir und gehst schnell raus. Wenn sie dann ihr geschäft draußen macht natürlich ausgibig loben;). Das paar mal machen dann müsste sie verstehen, dass sie Bescheid sagen soll, wenn sie muss.

Achja weg mit der matte das ist keine Katze wieso bringt ihr ihm bei drinnen zu machen

Da Du den Welpen ja bald etliche Stunden pro Tag allein lassen willst wird sie eh NIE stubenrein werden... denn um stubenrein zu werden braucht ein Hund die ersten Wochen/Monate eine 24h/7Tage Betreuung um die Grundregeln zu lernen hat er diese nicht wird er unweigerlich zum Problemfall.

 und diese Pinkelmatten sind der grösste Blödsinn den es gibt, so lernt der Hund das er sein Nest (so identifiziert er die Wohnung) beschmutzen soll und auch wenn er dann mal grösser ist wird er auf allen weichen Unterlagen (Teppiche, Badematten etc.) sein Geschäft verrichten...

https://www.gutefrage.net/frage/wie-bekomme-ich-es-hin-dass-mein-welpe-alleine-zuhause-bleiben-kann?foundIn=list-answers-by-user#answer-261433132

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Für die Haltung von Hunden bist Du ungeeignet.

es wäre wohl nur verantwortungsbewusst gewesen, sich Grundwissen in Sachen Welpenhaltung, Welpenerziehung  vor! dem Kauf anzueignen.

Mit einem Welpen sucht man sich draussen ein ruhiges Plätzchen und bringt dort den Kleinen hin. Macht er dort sein Geschäft, wird er gelobt. Ansonsten muss man ca alle 2 Stunden, sowie nach jedem fressen, schlafen, spielen mit dem Kleinen rausgehen. Die Matte schmeisse sofort weg, der Hund soll stubenrein werden, darf aber noch in die Wohnung machen. Sehr verunsichernd für den Kleinen.

macht ihr Geschäft seit heute auf einer Matte die wir extra für sie gekauft haben. Wenn wir aber extra mit ihr rausgehen, macht sie ihr Geschäft draussen nicht.

super, Hundchen hat schon gelernt das es angenehmer ist sich in der warmen Wohnung zu lösen.

schmeißt die Matte in den Müll wenn Ihr keinen Stubenpinkler haben möchtet!

https://www.gutefrage.net/frage/welpe-macht-ploetzlich-nicht-mehr-auf-pinkelmatte-wieso?foundIn=unknown_listing

mit einem jungen Hund geht man alle 2 Std. und bei Bedarf auch Zwischendurch raus. Dazu hat man den Hund immer im Blick damit man rechtzeitig/SOFORT reagieren kann!

Deamonia  08.10.2017, 15:02

Der hund tut mir echt leid... soll in 2 wochen schon 7 Stunden allein gelassen werden -_-*

dogmama  08.10.2017, 15:29
@Deamonia

dann wird er die Bude nicht nur verunreinigen, sondern auch zerstören!