wwie genieße ich den letzten Ferientag?

2 Antworten

Setz dich doch mal in eine gut gefüllte S-Bahn und fahr 3 Stationen und wieder zurück, dann hast du ihn in vollen Zügen genossen!

Scherz beiseite, das wird dir noch öfter im Leben passieren, dass du Bedenken vor einer kommenden Situation hast. Verbringe den Tag so stressfrei wie möglich und versuch doch mal, das als Herausforderung zu sehen, dass du neue Leute (ja, auch Lehrer sind Leute!) kennenlernst und neue, unbekannte Dinge auf dich zu kommen (der Lehrstoff).

Den letzten Ferientag kann man nicht genießen. Ich mach mir gleich in die Hosen, wenn ich an meine neue Schule morgen denke. Ich gucke mir einfach Serien an, um nicht daran denken zu müssen. Mich packen die Selbstzweifel. Habe ich mich richtig entschieden? Schaffe ich das überhaupt? Habe ich mir das richtige ausgesucht? Werde ich Freunde finden? Aber in spätestens einer Woche ist das wieder vorbei und ich werde zu beschäftigt sein, um an so etwas zu denken. Denk einfach an etwas anderes, sonst kannst du heute Abend auch nicht einschlafen. So wie ich. Ich weiß jetzt schon, dass ich nicht schlafen können werde.