muss ein Lehrer irgendwie strafe zahlen wenn er nicht den ganzen Lehrplan schafft oder warum hetzen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube, die meisten Lehrern wollen es nur gut mit uns Schülern meinen, in dem sie den ganzen Stoff irgendwie schaffen, denn so sind wir vermeintlich gut für das nächste Jahr gerüstet. (Wir haben zwar von jedem was gehört, aber ob wir besser gerüstet sind, steht dennoch in den Sternen.)

Ich denke ein Teil der Lehrer will sich auch nur von seinem schlechten Gewissen befreien, welches sie bekommen könnten, wenn sie den Stoff nicht schaffen. Außerdem können sie auch einwenig vor anderen Lehrern angeben, denn sie haben ja den Stoff geschafft.

Ich glaube Strafe muss kein Lehrer wegen nicht schaffen des Stoffes zahlen.

Lehrer und ihre Leistung werden auch von den von den Vorgesetzten und den übergeordneten Behörden beurteilt.

Rate mal, wie eine solche Beurteilung ausfällt, wenn ein Lehrer den Stoff nicht schafft? Da ist den meisten Lehrern doch das Hemd näher als die Jacke.

Weil es einen Lehrplan gibt, der geschafft werden muss. Schließlich sollen alle Schüler auf einem gleichen Stand sein am Ende des Jahres. Die nachfolgenden Jahre bauen auf dem alten Stand auf und beim Schulabschluss sollen alle auf dem gleichen Stand sein (Abitur in Schule XY soll das gleiche Wert sein wie in Schule XZ).

Die nachfolgenden Stufen bauen auf dem Lehrplan auf. Deshalb muss er durchgearbeitet werden.