Angst vor Schulbeginn, weil zu spät mit wiederholen angefangen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab in den Ferien noch nie was für die Schule gemacht.Das war auch nie nötig.Du hast den Stoff doch nicht verlernt sondern nur vergessen.

In der 1. Stunde macht man doch eigentlich sowieso etwas Wiederholung.Und dann kannst du alles wieder.

Ich hab die Leute, die in den Ferien lernen, obwohl sie gute Noten haben, noch nie verstanden.

Ist nicht so schlimm.

Emilie2006  05.09.2021, 08:15

Hab gerade deine andere Frage gesehen.Ich würde die Zeit nutzen um ordentlich Französisch und Englisch zu lernen.

Das ist wichtig. Sprachen bauen aufeinander auf. Wenn du die Grundlagen nicht kannst, wirst du immer mehr Schwierigkeiten bekommen.

Ich habe mein ganzes Leben noch nie auch nur einmal in den Sommerferien für die Schule gelernt oder mir auch nur irgendwas durchgelesen. Ich trage immer alles was mich auch nur an Schule erinnert, auf den Dachboden, damit ich die Schule zumindest in den Sommerferien vergessen kann. Bis jetzt hab ich nie wirklich was vergessen, und die Lehrer wiederholen mit uns auch immer den alten Stoff in den ersten Wochen. Für mich gab es also nie einen Grund zu lernen.

Was du jetzt machen kannst ist einfach versuchen dir so viel wiemöglich zu merken. Mehr kann man nicht tun, da musst du jetzt schauen wie du da raus kommst.

Liebe Grüße :)

Theluckyloser
Beitragsersteller

""Bis jetzt hab ich nie wirklich was vergessen, und die Lehrer wiederholen mit uns auch immer den alten Stoff in den ersten Wochen. Für mich gab es also nie einen Grund zu lernen""

Du musst ja korrekte Lehrer haben wenn die sowas machen.

Fedaia  05.09.2021, 07:59
@Theluckyloser

Das haben bis jetzt alle Lehrer gemacht die ich jemals hatte. Tut mir leid wenn ich das jetzt sage, aber was hast du den für komische Lehrer, wenn die das nicht machen? 🤷😂

Theluckyloser
Beitragsersteller
@Fedaia

Das einzige was die machen mir in der ersten Woche ne mündliche 6 reinzudrücke

Theluckyloser
Beitragsersteller
@Fedaia

Es ist ein scheiss Wunder das ich dieses Jahr geschafft habe, ich dachte bis zur Zeugnisvergabe ernsthaft dass ich voll rein geschissen habe. 😂😢

Emilie2006  05.09.2021, 08:19
@Theluckyloser

Außerdem geht es in deinem Fall nicht ums "vergessen" haben. Du hättest viel früher anfangen müssen deine Lücken zu füllen.

Ich wundere mich, warum deine Eltern dir das nicht gesagt haben.

Emilie2006  05.09.2021, 08:17

Wenn du auch nicht aufzeigst.1 Blick ins Heft müsste doch reichen um zumindest so viel wieder zu erwecken, damit es für ne mündliche 2 reicht.