WWE Superstars auf stoff?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, da hast du deine Frage ja noch einmal gestellt.

Also: Meine Antwort wird dir nicht gefallen. 'Sehr viele Superstars bei WWE auf Steroiden' ist nämlich nicht korrekt. WWE hat nach dem Tod von Eddie Guerrero, der 2005 verstarb, eine Wellness Policy eingeführt. Innerhalb dieses hauseigenen Programms werden WWE-Wrestler regelmäßig auf Steroide, Drogen und Painkiller getestet. Dieses Programm enthält ein drei Strikes-System welches beinhaltet, dass Wrestler bei einmaligem Verstoß 30 Tage, beim zweiten positiven Test 60 Tage unbezahlt nach Hause geschickt werden und anstehende Pläne für diese Wrestler storniert werden. Man spielt auch im Anschluss an die Sperre nach Rückkehr erstmal keine große Rolle in den Shows. Beim dritten positiven Test erfolgt die Entlassung nach 90 Tagen unbezahlter Freistellung. WWE hat aktuell 30ü Wrestler unter Vertrag und on dieser Liste sind sämtliche Verstöße bis Ende 2022 enthalten. https://www.fightful.com/wrestling/resources/list-wwe-wellness-violations

Diese Menge ist tatsächlich überschaubar. Und ich weise erneut darauf hin, dass dieses Programm nicht nur Steroide,sondern eine Vielzahl von schädlichen Substanzen umfasst.

Ferner enthält das Programm die Vorschrift, Gehirnerschütterungen auszuheilen, um CTE vorzubeugen.

Vor allem bei sehr muskulösen Wrestlern der WWE war Ende der 2000er eine deutliche optische Veränderung anzumerken, man merkte dass sich im Business was verändert hat und es sauberer wurde.

Unterm Strich ist deine Fragestellung nicht zutreffend.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

Roydig  27.06.2024, 09:39

Die tests sind reine Show, jeder Athlet bekommt früh genug darüber bescheid

KrizKey  27.06.2024, 12:36
@Roydig

Nein, die sind unangekündigt. Dass ein hauseigenes System seine Tücken hat, ist nicht von der Hand zu weisen. Aber deine Aussage ist nicht korrekt.

Roydig  01.07.2024, 09:47
@KrizKey

Dir ist hoffentlich klar das da so ziemlich jeder auf Testosteron Replacement Therapie ist also legal mit Rezept auf Testosteron und die andere Substanzen mit den Tests suchen. Abgesehen davon wenn du glaubst das solche körper und Leistungen natural abrufbar sind muss ich dich leider enttäuschen!

KrizKey  01.07.2024, 20:13
@Roydig

Nun, ich fange jetzt ungern an, diese Sache nun von Adam und Eva an wieder neu zu erklären. Ich habe nicht behauptet dass das Geschäft hundertprozentig sauber ist. Doch mit der Policy hat sich definitiv etwas geändert. Bodyguys im Wrestling wird es immer geben, jedoch sind diese deutlich weniger geworden und sehen heutzutage weitaus naturaler aus als vor der Einführung der Policy. Hat diese Policy Schlupflöcher? Definitiv, vor allem was Leute betrifft die nicht Vollzeit unter Vertrag sind. Auch dass es sich um ein hauseigenes Programm handelt und nicht um ein staatlich überwachtes kann gewisse Lücken hervorrufen. Aber trotzdem: Verstöße die öffentlich werden, gibt es immer wieder. Viele hundert WWEler, die nicht als unantastbar gelten (wobei selbst eine Cash Cow wie Roman Reigns schon gesperrt wurde), sind gewarnt wenn ihnen die Karriere lieb ist.

Und ich nehme mir aus persönlichen Gründen mal heraus, besser als du einschätzen zu können ob diese Leistungen natural abrufbar sind. 😊

Tims211
Beitragsersteller
@KrizKey

Also im Endeffekt ist es doch egal ob die natural sind oder nicht, mich hat ja nicht die Frage interessiert ob die ballern, sondern konkret WAS, weil ich mich für die Thematik interessiere. Und selbst wenn, sagen wir mal 50% der Athleten on sind, würde ich es nicht verwerflich finden. Sind immerhin Erwachsene Männer, hochleistungssportler und stehen unter professioneller medizinischer Überwachung. Hab aber gelesen das Randy orton damals auf "befehl" vom Vince mcmahon die ganz normalen Standardsachen wie Dianabol, Deca (nandrolon), anavar, testo usw. Genommen hat.

Tims211
Beitragsersteller
@KrizKey

Nicht falsch verstehen aber steroide gehören doch irgendwie zu dem business, das sind immerhin größtenteils Atheten die um die 1.90-2.00m groß sind und 110/120/130kg wiegen. Der sport setzt eine gewisse Kraft und physische Kondition, zusätzlich zum Talent für den Sport voraus und dementsprechend gehört das irgendwie dazu und wenn ich ehrlich bin will man genau sowas doch auch sehen wenn man sich für kampfsport oder Wrestling begeistert, ansonsten könnte ich mir ja auch darts oder Tischtennis anschauen.

KrizKey  02.07.2024, 05:39
@Tims211

Nun, da stimme ich eher nicht zu. Bin seit über 30 Jahren interessiert, es gab mehrere Jahrzehnte wo der Konsum lächerlich hoch war, viele Wrestler von damals erreichten nicht einmal ein Alter von 65 Jahren. Da steht mMn schon der Arbeitgeber in der Verantwortung. Die Policy wurde ja schließlich auch durch Druck von außen erwirkt und WWE hat nachgegeben.

McMahon hat grundsätzlich viel Dreck am Stecken und war auch generell der Förderer dieser unnatürlichen Bodyguys. Dass er Orton dazu verleitet haben könnte wundert mich nicht.

KrizKey  02.07.2024, 05:48
@Tims211

Gehörten definitiv.

Mich ärgern so Stammtischphrasen mit Pauschalisierungen die das tatsächliche Geschehen verfälschen.

Bis letztes Jahr war die Liste der verbotenen Substanzen noch öffentlich einsehbar, ich schätze diese wurde heruntergenommen durch den Shitstorm den man erhalten hat, als öffentlich wurde, dass Akteure vor den Kulissen von WWE keine partnerschaftlichen Beziehungen mit Akteuren hinter den Kulissen eingehen dürfen... vielleicht auch im Zuge des Vince McMahon Sex Trafficing Skandal, wo das Gerichtsverfahren gerade läuft... aber durch diesen ist man immerhin McMahon losgeworden.

KrizKey  17.01.2024, 19:13

300 Wrestler muss das heißen