Wie viel % der heutigen WWE Wrestler nehmen Steroide?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Weitaus nicht mehr so viele wie früher. Man hat seit über 10 Jahren, genauer gesagt seit dem Doppelmord-Selbstmord von Chris Benoit, eine Wellness Policy eingeführt, welche genau diesen Missbrauch überwacht und einen Riegel vorschiebt.

Man hat eine lange Liste an Steroiden, Drogen, Painkillern und ähnlichem aufgelistet, ein 3 Strikes-System eingeführt, quasi 3 Abmahnungen. Beim ersten Vergehen erfolgt eine Sperre von 30 Tagen, unbezahlt, und wenn man zurück kommt spielt man für die erste Zeit nach der Rückkehr erstmal keine große Rolle. Beim zweiten Strike erfolgt eine Sperre von 60 Tagen unbezahlt, und man kann einen Push oder Verbleib an der Spitze für einen längeren Zeitraum vergessen. Beim dritten Mal erfolgen 90 Tage unbezahlte Sperre und darauf die umgehende Entlassung. Diese Strikes verjähren NICHT!

Es gibt Gerüchte, dass sich daran nur der Hauptkader halten müsse und One-Time-Only Appearances oder Teilzeitwrestler werden hier nicht getestet, manche sagen auch die absoluten Zugpferde seien eh save, aber auch ein Roman Reigns hat 2017 sein erstes Vergehen abgesessen.

Die Wellness Policy umfasst zudem u. a. eine Zwangspause nach einer Gehirnerschütterung von mehreren Wochen, sowie ist jeder Wrestler verpflichtet, der WWE jedes Medikament das er verschrieben bekommt, zu melden bzw. auf deren grünes Licht zu warten.

Also: Einfach mal Fotos von zum Beispiel Brock Lesnar und Batista von 2003/2004 mit Fotos der letzten 1-3 Jahre vergleichen, ein Unterschied ist deutlich erkennbar.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

WWE führt regelmäßig strenge Kontrollen durch, daher sollten es eigentlich 0% sein.

Ich fürchte die Frage kann dir niemand beantworten genau beantworten, außer das manche WWE Sportler Steroide nehmen.

Ganz davon ab ist WWE doch doof, die Kämpfe sind eh vorher abgesprochen :)

Lesnar120
Beitragsersteller

Okay