WWasser läuft Pausen los von der Toiletten spüllung?

Biilder

2 Antworten

Bei einem eingebauten Wasserkasten musst du die drückerplatte lösen und den Schwimmer nach oben ziehen.

Bei einem Wasserkasten außerhalb der Wand hilft oft schon seitliches dagegen klopfen. Ansonsten auch hier Deckel ab und Schwimmer rauf ziehen.

Videos dazu gibt's auf YouTube

Vermutlich ist der Schwimmer defekt.

Nimm den Deckel ab und hebe den Hebel mit dem Schwimmer an. Hört es auf zu laufen, dann muss der Schwimmer ausgetauscht werden.

grisu2101  08.09.2024, 10:15

Nicht der Schwimmer, sondern das Schwimmerventil.

Vennesla  08.09.2024, 11:20
@grisu2101

Gut, das Schwimmerventil.

Ich bin Laie und weiß nicht wie die einzelnen Teile genau heißen.