Seit einem Jahr nicht Zuhause was ist mit Toilette?
Hallo zusammen.
Ich war seit knapp einem Jahr nicht mehr Zuhause gewesen und wollte wieder nach Hause.
Meine Toilette ist seit dem Jahr natürlich unbenutzt und in der Wohnung liegt es etwas komisch, wahrscheinlich der Abfluss oder so in der Toilette wird kein Wasser mehr drin sein.
Meine Frage ist ob ich jetzt sterben könnte wenn ich nach Hause gehe da ich auch nicht wirklich lüften konnte die ganze Zeit über. Vielleicht haben sich ja Gase gebildet den Zeitraum über ich habe eben jetzt etwas bange.
Hoffe da kann jemand helfen was zu tun ist.
Mfg
8 Antworten
Rauche nicht, schalte kein elektrisches Gerät ein bevor Du nicht sorgfältig gelüftet hast. Gase aus der Kanalisation können explosiv sein. Betätige die Wasserspülung und bereite Dich auf eine sorgfältige Reinigung der Toilette vor.
sterben kannst du immer und überall, deine unbewohnte Wohnung wird aber nicht der Grund sein weil sich in der Toilette außer schlechten Geruch keine Gase bilden, zieh einfach einmal ab und schon ist wieder Wasser in der Toilette und der Geruch verschwindet wieder.
Äh, dies meinst du nicht ernst oder?
Da macht man erst alle Fenster auf, aber wegen der schlechten Luft.
Aus den Wasserhähnen und in der Toilette kommt wahrscheinlich braune Brühe heraus, also so lange laufen lassen bis es wieder klar ist.
Sterben wirst du nicht, aber als erstes solltest du die Fenster öffnen und mal ordentlich durchlüften. Dann vorsichtig mal alle Wasserhähne aufdrehen und sehen, was noch einwandfrei funktioniert. Einige könnten verkalkt sein. Je nach Bauart kann das auch die Toilettenspülung betreffen. Im schlimmsten Fall brauchst du aber einen Klempner und kein Bestattungsunternehmen.
Ja, wer kennt es nicht.
Man geht in eine Wohnung die längere Zeit leer stand, und zack, wird man beim betreten der Wohnung durch Gase vergiftet.
Doch das ist absolut mein ernst. Bin ein kleiner Hypochonder was das angeht