Wwas dwnkt ihr über schule?

7 Antworten

Ziemlich allgemein. In der Ausbildung habe uch vieles nicht gebraucht. Aber die müssen ja eine breite Grundlage schaffen für den Fall, dass jemand mal studieren will. Wer sonst braucht denn bitteschön Gedichtinterpretationen und Kurvendiskussionen?

Geschichte war bei mir in der Realschule sowieso für die Katz, denn da haben wir nie wirklich was gelernt. Abgesehen von dem, was wir für unser Geschichtsbüchlein zusammentragen mussten und da hat auch jeder ein eigenes gemacht. Auf Reli hätte ich auch verzichten können.

Ein Paar Dinge mochte ich wie Global Studies, Englisch, Bio und Chemie und seltsamerweise auch das Berechnen von rechtwinkligen Dreiecken. Aber Wahrscheinlichkeitsrechnen hasse ich total.

Die AGs waren toll. Ich war in der Theater AG und für ein Jahr sogar in der NWA-AG, was mich sehr überrascht hat, denn da kommt man nur rein, wenn man mal eine zwei in dem Fach hat. Wir haben mit einer Action-Murmelbahn an den Science Days teilgenommen.

Und außerdem hat man während der Zeit noch viele Ferien. Genießt das Leute, im Berufsleben wird das anders, wie ich sicher auch bald feststellen werde

für mich wars immer nur notwendiges Übel, weil ich die Matura brauchte, um das studieren zu können, was ich wollte.

Wichtig. Aber das Fach Sport sollte nicht benotet werden und Bk und Musik sollten abgeschafft werden.

ReinerZufall861
Fragesteller

Ja so denkt ich auch

Die Schule sollte Schnellstmöglich reformiert werden.

das schulsystem hat viele lücken, viele probleme, ich war leider fast nie in der schule, eigentlich is schule wichtig vorallem um sozialverhalten und disziplin zu lernen, aber eigentlich gehts nur darum leute ins kapitalistische system reinzupressen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung