Warum funktionieren die vorderen USB-Anschlüsse bei meinem Desktop-PC nicht?

TypMitGitarre  26.06.2021, 14:21

Welches Gehäusemodell und welches Mainboard besitzt Du?

cr4dy
Fragesteller

Medion Gehäuse und GigaByte Mainboard A450

3 Antworten

Von Experten xxxcyberxxx und Roderic bestätigt

Hi,

vermutlich hast du die Verbindung vom Board zum USB-Anschluss nicht oder falsch angeschlossen?!

Klingt, als hättest du vergessen, die Front-USB zu verbinden. Überprüfe nochmal die Verkabelung

Blöde Frage - hast du den vorderen USB Anschluss auch auf dem Mainboard (korrekt) eingesteckt?

cr4dy
Fragesteller

Die USB-Kabel des alten Gehäuses passen zwar nicht direkt aufs Mainboard, jedoch habe ich sie mit einem Verlängerungskabel durchs Gehäuse an die hinteren USB-Anschlüsse des Mainboards angeschlossen.

Panazee  26.06.2021, 13:28
@cr4dy

Was für ein Verlängerungskabel? Der USB Anschluss des Gehäuses ist in der Regel schwarz, viereckig und hat 9 Pins (bzw. Löcher). USB 3.0 hat mehr Pins.

Oder hast du ein extra Frontpanel in einem extra Slot?

cr4dy
Fragesteller
@Panazee

Ja ein extra Frontpanel mit 2 Slots USB 2 und USB 3.0