Warum endet Star Wars 9 so?

5 Antworten

Jetzt war Mal ein Mädchen dran, haha ;). Ne witz, aber es würde sich dasselbe wie mit Vader wiederholen, wenn Kylo Den dann der starke ist.

Ist Anakin damit am Ende doch nicht der Auserwählte, sondern Rey?

Ja, würd ich schon sagen...

Oder habe ich da was falsch verstanden?

Nein, komplett richtig. Sie fühlt sich auch der guten Seite. Deshalb heißt der Film auch so: sie sieht sich als eine Skywalker

Rey kann alles, weiss alles...kann auch den Imperator töten ist alles so lame oder?

Es geht. Irgendwer musste den imperator wohl töten...

intensokk
Beitragsersteller

Na wenn einer den Onkel Palpatine töten sollte , dann doch wenigstens ein Skywalker oder? Sonst machen die Teile 1-6 fast gar keinen Sinn mehr oder xD Das soll ja die Skywalker Saga sein, nicht die Palpatine Saga xD

Danke für die Antwort!

Maniacgirl  16.01.2020, 17:26
@intensokk

Sie sieht sich als Skywalker, also hat sozusagen ein Skywalker den Palpatine getötet...XD ich weiß klingt komisch, ist aber so...

Vielleicht wäre es dann viel zu sehr dasselbe Schema gewesen wie bei Episode 6 (Vader wird bekehrt und Töten den Imperator).

Kylo ist leider ab der Hälfte von Episode 8 sehr blass geworden. Die Figur hatte viel Potenzial was leider nicht genutzt wurde.

Ja, ich gehe stark davon aus, dass mit dem "Aufstieg" Skywalkers gemeint ist, dass sie sich am ende so nennt.

intensokk
Beitragsersteller

Ja finde auch das Kylo viel mehr Potenzial gehabt hätte..sehr schade...

Aber außer Episode 8 sind die neuen Filme ja auch irgendwie eine Kopie an die alten Filme oder? Ich meine viel wird kopiert und das Ende ist dan reine Willkür xD

Danke für die Antwort!

Herzi99  19.09.2023, 23:29
@Ambiramus

Die Prequels waren auch alle nur Abwandlungen der OT, Ja und? So funktionieren große MArken

Nachdem Ben für den Tod von tausenden oder Millionen von Lebewesen verantwortlich ist, auch wenn fehlgeleitet, hätte er sich sowieso seiner Verantwortung stellen müssen. Mit seinem Tod ist das dann sauber gelöst.

intensokk
Beitragsersteller

Klar sterben hätte er können, aber wenigstens noch was leisten hätte der Gute können oder?

mangakagesucht  17.01.2020, 21:47

Kylo war eigentlich gar nicht böse. Er wurde als Jedi ausgebildet und wurde während seiner Ausbildung fast von seinem Meister und Onkel getötet. Was erwartet man? Ist irgendwie logisch, dass er sich dann gegen die gute Seite der Macht wendet und seinen Großvater anbetet. Darth Vader war für den Tod unglaublich vieler Leute verantwortlich aber doch nicht Ben Solo. Er hat unglaublich viele Leute verschont.

Finde es schon in Ordnung so, allerdings bin ich absolut gar nicht damit einverstanden, dass Rey einfach den Namen Skywalker übernimmt. Sie kann doch einfach zu ihrem wahren Namen stehen. Der Name Palpatine würde ab dann ja sozusagen für das Gute und die Vernichtung der Sith stehen. Ich hätte mir irgendwie gewünscht, dass Kylo auch noch überlebt und sie zusammen einen neuen Jedi-Orden gründen bzw den Jedi-Orden neu aufbauen.

amacia4578  01.04.2022, 18:50

Finde auch, sie hätten beide überleben sollen…

Warum endet Star Wars 9 so?

wie immer bei solchen Fragen:

Weil es so im Drehbuch steht!!

Wäre es nicht besser,

Mein Gott, wenn sich da jeder seinen Wunsch Film bastelt, so wie er ihn gerne gehabt hätte, dann braucht man keine Filme mehr zu machen, dann muss sich jeder selbst nachts im Traum was ausdenken, was er gerne haben will

intensokk
Beitragsersteller

Ich frage mich, wieso du Antworten gibst, auf die du offensichtlich kein Interesse hast. Vergeude deine Zeit doch lieber mit Dingen die dich interessieren :D ich habe schließlich eine normale Frage gestellt oder?

GammaFoto  16.01.2020, 16:51
@intensokk
Ich frage mich, wieso du Antworten gibst, auf die du offensichtlich kein Interesse hast.

ich frage mich, wieso die Leute immer so doofe fragen stellen müssen und dann auch noch undankbar sind, wenn man sich die Mühe macht ihnen auf ihren Blödsinn zu antworten!

Vergeude deine Zeit doch lieber mit Dingen die dich interessieren

Das interessiert mich doch. Aber die Frage wäre, warum verschwendest du denn deine Zeit damit, dich mit so einem unnützen Unsinn zu beschäftigen zu hinterfragen warum die Macher den Film nicht genau so gemacht haben wie du ihn dir einbildest. die können ja nicht tausende Filme machen, nur damit jeder das bekommt was er gerne hätte!

Ich fand den Film gut, einer der Besten der Star Wars Filme und weit besser als alles was da in den Prequels verbrochen wurde.

ich habe schließlich eine normale Frage gestellt oder?

Ja, und ich habe dir darauf richtig geantwortet!

intensokk
Beitragsersteller
@GammaFoto

Nun ich habe diese, nach deiner Meinung "Dumme" Frage gestellt weil mich offensichtlich die Meinung der Anderen hier interessiert hat. Dafür gibt es doch dieses Portal hier oder irre ich mich..?

Gibt schließlich keine dummen Fragen nur dumme Antworten ;D

Ich habe mir Die Zeit genommen weil ich gerade sitze und warten muss und ich mir überlegt habe: was wohl Andere zu meiner Meinung schreiben.

Mit deinem letzten Satz, hast du mir deine Meinung über meine Frage mitgeteilt, so kann ich sie auch akzeptieren..aber auf...weil es im Drehbuch steht ...tut mir leid aber das schreibt so keiner, der mir seine Meinung zu einer ernst gemeinten Frage mitteilt. Und finde das auch nicht wirklich hilfreich.

Kannst ja schreiben, dass du zufrieden mit dem Film bist und nichts daran ändern würdest, anstatt mich zu kritisieren weil ich eine Frage stelle die dir offensichtlich nicht gefallen hat.