War Star Wars 9 ein guter Abschluss?

5 Antworten

Nein, definitv nicht. Zuerst einmal hatte der Film unglaublich viele Plotholes ( Überreste des explodierten 2. Todessterns??), desweiteren hat sich Palpatine, einer der mächtigsten Sith- Lords allerzeiten, sehr leicht besiegen lassen. Er hätte einfach nur aufhören müssen, Machtblitze zu schiessen und Rey dann anders töten müssen, was für ihn sicher kein Problem gewesen wäre. Und dann nennt sich Rey, die sich während der Trilogie 0 entwickelt hat, auch noch Skywalker- einen ehrenhaften Namen, den Familiennamen von Anakin und Luke, den sie sich überhaupt nicht verdient hat! Und die anderen? Naja- Poe kriegt schnell noch eine Han- Solo- ähnliche Backstory. Also wirklich.

aGirlsLife  28.11.2020, 21:18

ich sehe das auch so, aber wenn wir uns die zwei davor kommenden ansehen, denkt man sich dass das das um ein grad besser ist.

Eigentlich sind alle drei neuen einfach nur scheiße geworden (was ist mit luke skywalker passiert?! man hat aus ihm einen versager gemacht!!!!!!!) und rey is voll ne enttäuschung! echt schade, die haben es nicht mehr darauf. von Han Solo staffel will ich nicht einmal schreiben.... :/

Nein definitiv nicht. Sheev Palpatine wird als klon imbuche dargstellt das ist gar nicht möglich. Wenn sie schon Legends und Kanon vereinen , dann bittedoch richtig. Luke Skywalker selbst vernichtete alle Klone Sheevs in den Legends. Und wenn Sheev am Ende nur ein Klon war, dann würde das bedeuten dass er nicht besiégt ist und sein Geist weiter existiert , eventuell sogar in Reys Körper eingefahren ist. Auch die Tatsache das Rey seine Enkelin ist wäre dann falsche, denn der Vater von Rey soll nach dem Buch ein abgehauener Klon Palpatines sein. Dann wäre Rey erstens Palpatines klon tochter, außerdem sah man Reys vater in einer Szene. Wie wird aus einem vernarbten, verkolten Kaputten Körper mit orange-rot-gelben Augen und tot weißer haut ein junger Mann mit dunklem Taint, Braunen Augen , stoppelbarth Und kurzem Braunhaar. Selbst wenn das ein Klon von Sheevs früherem aussehen sein sollte , sheev hatte schon immer bleiche haut, grün-grau-blaue Augen, Rote Haare und eine keine Barthanzeichen. Zudem sind Klone nicht zu sexuellen Handlungen Fähig.

Desweiteren bemängel ich das Rey so einfach mit ihrem Lichtschwert seine extrem starken Machtblitze ablenken konnte. In der Rache der Sith war es dem besser ausgebildeten Mace Windu nicht möglich den Machtsalven des viel schwächeren Palpatine standzuhalten, geschweigeden näher zu kommen.

Auch die Tatsache das Rey und Kylo sich küssten. Ich muss erwähnen ich war ein stiller Reylo fan , doch das war absurd. In meinen Augen sind die beiden immer noch verwandt, er Palpatines Urenkel und sie seine Enkelin.

Ich fand es grottisch , das sie plötzlich doch die verwandte des überhaupt wichtigsten charakter war. Das hat bilder in meinem Kopf erzeugt die ich nicht sehen wollte Palpatine und ne frau und das ganze muss gschehen sein(aufbauend bei dem obig genannten) als er Imperator war.

Zudem wenn sie schon mit ihm verwandt ist , dann hätte sie wenigstens dien Namen behalten können und ih reinwaschen können , sie ist keine Skywalker!

Das Finn machtsensitiv sein soll ist das größte Fiasko, das würde bedeuten er sei dies schon sein ganzes leben lang.

Ich hasse General Hux bekehrung gegen Ren. Hux ist böse und soll die kleine lächerlische figur die auf einen hier ist deine Mutter witz reinfiel, bleiben.

Han Solo kann keinen Machtgeist haben, denn die nur wenige der Besten Jedi haben dies geschafft und dann kommt ein Machtunsensintiver daher und denkt einfach mal random einen Machtgeist zu machen.

Zudem Palpatine kann in die Zukunft sehen, er hätte niemals so unkonventionell gehandelt.

Es gibt kein gleichgewicht in der Macht! Gleichgewicht heißt für mich es muss die hell eund dunkle seite existieren tut es das? Nein nur die Helle. Am ende muss auch das dunkle irgendwie überdauern.

Wo kam die Flotte der letzten Ordnung plötzlich her, welcher Moff befehligt sie. Wo kamen die komischen tiere her?

Lando Calrissians Tochter und wer ist die Mutter?

Ich finde das ende seltsam wer ist diese Frau? Und nochmal Rey ist keine Skywalker sondern eine Palpatine! Wo kamen die ganzen Wiederstandskämpfer und einzelkämpfer her?

Das INtro verrät viel zu viel. Außerdem Reys Zähne in der Vision der dunklen Rey, ist ja wohl ein schlechter scherz!!!

Woher ich das weiß:Hobby

RobertIQ
Beitragsersteller

Ich kann deine Ansichten echt gut nachvollziehen. Ich fande Star Wars 9 echt schlecht und bereue es ihn mir im Kino angesehen zu haben. Ich kenne auch niemanden der den Film wirklich gut fand. Es gibt nichts gutes an diesem Film.

Die Zähne von der bösen Rey hatte ich ganz vergessen, aber du hast recht auch das war komplett seltsam.

Viele sagen ja jetzt das Rey und Kylo verwandt sind aber ist das wirkloch so? Wenn Sheev Palpatine Anakin durch die Macht erschaffen hat und er selber (bzw sein Klon) Rey als Tochter hat sind die Kylo und Rey doch nicht verwandt, oder?

Aber ich fande auch das es garnicht gepasst hat das die sich geküsst haben. Das war echt seltsam und unpassend.

Im nächsten punkt stimme ich dir zu: Warum hat Palpatine so dumm gehandelt? Der hat doch alles so lange geplant und ist der mächtigste Sith aller Zeiten.

Wieso wird das Gesamtpaket (Teil 1 bis 9) jetzt eigentlich als Skywalker Saga bezeichnet und nicht als Palpatine Saga? Immerhin ist er der einzige der vom ersten bis zum letzten Teil lebt und sogar immer gleich besetzt ist.

Aber es gibt eine Szene in dem Film die mit Abstand die schlimmste war: Der Dolch, welcher zu dem Wegweiser führt. Rey steht auf diesem Hügel und hält den Dolch über die Küste damit die eine Spitze auf die eine Stelle im Todesstern zeigt, wo der Wegweiser ist? Wtf?!

Der Dolch hat die Form der Todesstern Trümmer?! Wieso sollte irgendjemand das so konstruieren? Ein komplett dummer und Hinweis, den NIEMALS jemand finden würde, anstatt den Wegfinder selbst zu holen (wer auch immer den Dolch grmacht hat).

Klar jetzt kann man wieder sagen die Macht führt Rey und so aber das finde ich scheiße. In Teil 7 bis 9 wird dauerhaft die Macht als Grund, Auslöser, Ausweg und Ausrede für alles benutzt. Das ist einfach ein unfassbar schlechtes Storytelling und mit den Drehbüchern will ich garnicht erst anfangen...

DarthMortem666  24.04.2020, 11:19
@RobertIQ

Ich stimme dir vollkommen zu und ich glaaube auch nicht das Palpatine jemals ein Klon war er könnte ja ganz einfach zurückkommen das ergibt null sinn.. Ja es ist wahr er ist der einzige der die ganze zeit über von Ian McDiarmid gespielt wurde

Also ich bin positiv überrascht. Ja der Film war auf jeden Fall würdig und ich fands cool , das der Imperator Palpatine zurückkam und gleich noch einen Sohn und ne enkelin repräsentierte . Ja der Film hatte manche Schwachstellen und War zu kurz und teilweise langweilig gehalten aber Pluspunkte, das dir Skizze von Ralph Mcklerry der das ganze schon zu das imperium schlägt zurück anfertigt nun endlich genommen und der sith einen Thron bekam der ihm würdig war. Auch fand ich es cool das es den ersten gleichgeschlechtlichen Kuss von zwei Frauen am ende gab. Überhaupt, sie sind nicht nur auf die Prophezeiung des außerwählten eingegangen sondern auch auf die des gegenscks und haben den Sith ari mit Sheev palpatine alias Darth Sidious erfüllt. Auch das rey doch von mächtigen Persönlichkeiten abstammte. Muinuspunkt allerdings jedoch dafür , daß sie am Ende sich Skywalker nannte und nicht Palpatine den si sollte stolz eine Palpatine zu sein. Das Intro fand ich ziemlich cool, es War erfrischend so viele Infos aus dem anfangs Intro zu erhalten

Woher ich das weiß:Hobby

Also die negativ Punkte die du nennst habe ich größtenteils genau so gesehen wie du. Fand es auch doof das red MAL WIEDER die Verwandte von irgendwem wichtiges ist.

Man merkt leider stark, dass das ganze hin und her mit den Regisseuren der neuen Trilogie geschadet hat.

Trotzdem fand ich den Film ganz okay und hat mit von den neuen Filmen am besten gefallen. Also ja meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss, allerdings auch der Abschluss einer sowieso nicht so grandiosen und teils schwachen neuen Trilogie

Die macht Heilung ist tatsächlich NICHT neu. Eventuell gibt es Regeln dafür wer das kann und wer nicht. Will dir das nicht spoilern wo es schon drin vorkam aber es gab es vor episode 9.

Der Titel des Films kommt eventuell von dem Ende als rey sich Skywalker nennt ?

RobertIQ
Beitragsersteller

Ich weiss das die Machheilung in diversen Spin Offs vorkam. Trotzdem finde ich war es schon ein leichter Deus Ex Machina in den Filmen. Natürlich wird es Regeln dafür geben, aber auch da hätte man mehr drauf eingehen können. Immerhin ist es die Fähigkeit, für die Anakin alles geopfert hat.

PauloSanto  28.12.2019, 00:14

Das versteh ich auch nicht ... wieso nennt sie sich Skywalker ?

Ich werde meine Meinung behalten:

Star Wars Episode 7-9 ist stark, vor allem der Neunte

aber im Bezug zu 1-6 einfach kompletter blödsinn

Woher ich das weiß:Hobby – Star Wars Hardcore Fan seit ich vier bin

Ambiramus  28.12.2019, 11:24

Wenn man mal ehrlich ist waren schon die Episoden 1-3 im Bezug auf die Original Trilogie blödsinn 😀

Ambiramus  28.12.2019, 14:51
@PauloSanto

Letztendlich kann man über alle Filme diskutieren und es kommt aud jedem selbst an ;D alle drei trilogien haben meiner Meinung nach ihre eigene art, die in Verbindung mit den anderen nicht so gut zusammen passt. Filmerisch als auch von der Handlung her.