Wut, abreagieren... man könnte alles zerschlagen?!

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstmal tief durchatmen und innerlich bis hundert zählen. Ich nehm mal an es gab Stress mit deinen Eltern - bevor du herausplatzt, zieh dich erstmal zurück. Wenns denn unbedingt sein muß kannst du in deinem Zimmer Dampf ablassen, indem du dein Kopfkissen malträtierst ;-)) besser wäre noch deinem Ärger Luft zu machen, indem du mal eben eine Runde um den Block drehst oder raus zum joggen. Da triffst du sicher auch ein paar Leute und plauderst ein bisschen. Du wirst sehen deine Wut verpufft schneller als du denkst. Und ein paar Gespräche später und dem Kopf voll neuer Eindrücke, bist du schon viel gelassener.

Das ist dann ein guter Ausgangspunkt um noch mal in aller Ruhe mit deinen Eltern über den Anlass des Ärgernisses zu sprechen...

früher hat man das ja ganz anders gehandhabt - da hat sich keiner was gefallen lassen, stattdessen wurde zurückgegeben was das Zeug hält ... aber da hat man dann auch öfter mal was abgekriegt ;-) manchmal auch ganz unschuldig - siehe Video :-))

Also liebe Sarah, wenn nicht grad eine Torte zur Hand, dann bringt dich Gelassenheit weiter. In diesem Sinne LG IID

IlsaLundt  08.07.2012, 11:54

Dankeschön für das ☆chen :-)

Überlege was dich so in Wut bringt und versuche es zu ändern !! Setz dich ruhig ,mach dir dazu ein heiße Schokolade und du wirst sehen gleich geht es besser

Hallo!

Es gibt ja noch die Kränkungswut! Die lässt sich leider nicht wegjoggen, sondern nur in einem emotionalen Gespräch ausdrücken. Immer wenn ein Trigger losgetreten wird, sollte auf die Situation reagiert werden, sonst verebt die Wut zur Depression und wird immer schwerer artikulierbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kauf dir ne Desert Eagle und stell dir vor, die Zielscheiben wären Menschen.

Solche Phasen hat ich auch schon des öfteren ;) Wenn ich so ne Wut hab geh ich normalerweise Trainieren (Gewichte heben,...), box gegen nen Boxsack so lange bis meine Hand schmerzt oder ich Arbeite irgendwas ;) Sport oder ähnliches hilft bei soetwas eigentlich immer