Wut stauen oder rauslassen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wut zu stauen ist nicht gut das ist richtig allerdings solltest du heraus finden wieso du wüten wirst.

Warum werde ich wütend?

Weil z.b. etwas nicht klappt d.h. man hat einen misserfolg. daraus kann resultieren das du wenig selbstbewusstsein hast oder du in deinem leben mal einen größeren misserfolg hattest durch ausseneinflüsse o.ä.

Unteranderen kann es mit einer sehr hohen warscheinlichkeit sein das du diese blockade die du hast garnicht siehst weil du darauf garnicht selber kommen kannst. oft geht das nur durch hilfe durch einen psychologen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Beste ist die Wut in produktive Energie umzuwandeln. Sie also zu nutzen um etwas zu tun oder zu bewirken, diversen Projekten nachzugehen zum Beispiel.

Dinge zu zerstören ist nicht gut, das kostet unnötiges Geld. Du solltest andere Wege finden dich abzureagieren und zu beruhigen. Ein Boxsack zum Beispiel wenn es destruktive Energie sein muss.

Mein Rat wäre generell Spiele zu meiden die dich aggressiv machen. Ein ähnliches Problem hatte ich auch einmal, seither spiele ich "Hearthstone" nicht mehr.

Manu671
Fragesteller

Okay, vielen Dank. Ja Boxsack wollte ich ja, aber geht nicht bei uns wir können nirgends ein Loch bohren, um anschließend diesen aufzuhängen. Der Grund ist zu lang und kompliziert.

Wut angemessener rauslasen, also hau nen Kissen, schrei drausen rum (oder ebenfalls ins Kissen), hau dir aufs Bein (wenn du masochistisch bist) usw. Immer rauslassen, aber möglichst ohne andere oder deine Umwelt zu zerstören.

Du solltest aber das Spiel was dich wütend macht nicht hinwerfen, denn es macht dich ja erst wütend weil du so tief darin versinken kannst, also, weil es dir gefällt. Eine bessere Stelle zum weiterentwickeln gibt es kaum. Aber wer nen Knoten im Kopf hat meidet eben den Ärger statt ihn zu überwinden.

Manu671
Fragesteller

Haha, "Hau dir aufs Bein, wenn du masochistisch bist", mach ich leider auch ohne das ichs bin

Man sollte seine Wut rauslassen. Aber auf eine andere Art als du es tust.
Und wenn dich spielen agressiv macht, solltest du nicht mehr spielen.

Manu671
Fragesteller

Simple und informativ, danke

weswegen ich schon Handys, Fernseher und Kontroller kaputt gemacht

ich hoffe sehr, dass deine Eltern dir kein neues Handy, keinen neuen Fernseher etc.. gekauft haben.

Du hängst ansonsten einer psych. Theorie von Anno Dunnemals an, die zudem falsch verstanden worden ist.

Man soll Wut wahrnehmen - das können manche Menschen nicht - aber ihren Ausdruck natürlich kontrollieren. Und man soll Wut früh wahrnehmen, also solange sie noch Verstimmung, Ärger ist. Aber man muss in der Lage sein, seinem Ärger Ausdruck zu geben, aber kontrolliert.

Du jedenfalls scheinst deine Wut nicht kontrollieren zu können. Und das musst du lernen, sonst kommst du nicht weit im Leben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung