Wusstet ihr was das System in Frankreich wie mit psychisch Kranken gegangen wird sowas von undemokratisches bzw Frankreich allgemein so undemokratisches ist?

Ergänzung kleine von mir in Frankreich ist allgemein gibt es dort viel zu wenige psychiatrien sehr schlechte Zustand zum Teil also ein katastrophenfall in der EU schon seit Jahren zum Teil Hörer psychopharma-gebrauch als in anderen Ländern die sogar ärmer sind

2 Antworten

Habe ich nicht gewusst. Das ist wirklich einer Demokratie nicht würdig.

Jan470
Beitragsersteller

Ja landet auch nur auf Platz 37 sogar Costa Rica ist demokratischer war noch nie demokratisch Frankreich gibt so viele Gesetze.

Hier in Deutschland müssen Richter*innen auch erst nach 48 Stunden prüfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin schon lange körperlich und psychisch krank.

Jan470
Beitragsersteller

Ja aber in Deutschland passiert das selten bei mir war es so ich bin freiwillig hingegangen bzw dort geblieben und erst nach einer Zeit wurde ein Beschluss gemacht zur Absicherung die hätten den Beschluss eh bekommen aber was ohne Beschluss gemacht wird es selten meistens holen die sich eben Beschluss um auf der sicheren Seite sein und bei denen dürfen sogar Bürgermeister die keine Ahnung davon haben sowas bestimmen dazu geben meistens die Richter dort einfach den recht ohne das anzuzweifeln dazu gibt es in Deutschland auch nicht was man jemals ohne eigen oder fremdgefährdung einweisen in Frankreich funktioniert da reicht es nur aus wenn deine Familien der Meinung ist du brauchst so eine Behandlung und schon landest du dort oder von einem Arzt.