Ja, Ist eine Beleidigung

Psycho ist eine Beleidigung, die vorrangig für Leute benutzt wurde, die sich "unnormal" verhalten haben, wobei dieses Verhalten häufig auf mentale Krankheiten zurückzuführen werden konnte. Es ist also eine Beleidigung, die sich gegen psychisch Kranke richtet und leider heute noch verwendet wird.

Ja, Ist eine Beleidigung

In dem Kontext auf jeden Fall.

Die frage ist nur für WEN. Denn wer sowas sagt, impliziert damit das er selber ausschliesslich von psychisch kranken Menschen angesehen wird und normale Menschen ihn nicht beachten. Also mir wäre es peinlich wenn man psychisch krank sein muss um mich zu beachten. ;D

Ja, Ist eine Beleidigung

In dem Zusammenhang auf jeden Fall.

Ja, Ist eine Beleidigung

Ich finde es schon beleidigend. Selbst wenn man psychisch krank ist, ist es echt beleidigend. Schließlich haben wir uns alle unsere Krankheiten nicht ausgesucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung