Wusstet Ihr das?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja teilweise 78%
Ja 13%
Nein 9%

7 Antworten

Grüß Gott ist halt schon sehr retro ^^ Bin da eher bei Servus oder griaß di. ;)

Jack98765  06.06.2024, 19:44

Grüß Gott ist halt sehr ostösterreichisch ;)

Hier kommt aber langsam dieses grauenhafte Hallo und Tschüss begleitet von einem Du auf. Ja, ich bin es aus Skandinavien gewohnt, aber hier in Ostösterreich...da will man noch 5 km Distanz untereinander ;)

Ja

Ja, in verschiedenen Ländern, mehr als nur vier. Hi (UK,USA), hola (E u.v.a.), ciao (I), salu (F), merhaba (TR), hej (DK), dobre (PL), grüezi (CH).

Und wenn ein Norddeutscher bei Airbus, der bisher moin gesagt hat, von Finkenwerder nach Toulouse versetzt wird, grüßt er mit: Bong Schuäh.

Ja teilweise

Hiii,

Ja,teilweise wusste ich des.🤗😇

LG Maike^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen🦩🪸🍉
Ja teilweise

Also nur Deutschland und Österreich. Aber dafür in ein paar anderen Sprachen.

Ja teilweise

Alles außer kroatisch wusste ich