Wurzel 2 hoch 8?

3 Antworten

2 hoch acht bedeutet nichts anderes als das die 2 mit sich selber multipliziert wird, und zwar 8 mal.

Die Wurzel bedeutet nichts anderes als die Zahl die mit sich selbst multipliziert das was unter der Wurzel steht ergibt (Beispiel: Wurzel aus 4 ist 2, weil 2*2=4)

Das bedeutet das Wurzel2 * Wurzel2 = 2

Wenn ich das jetzt 8 mal hintereinander schreibe (also (Wurzel 2) hoch 8) und immer zwei davon durch 2 ersetzte steht da nur noch 2*2*2*2 und das ist 16

Es gibt noch andere Wege, z.B. kann man die (Quadraht) Wurzel auch als hoch(1/2) schreiben, dann wird daraus 2 hoch 1/2 mal 8, 1/2 mal 8 ist vier, also bleibt 2hoch4, und das ist wieder 16...

Hoffe das konnte helfen :)

klar .

wur(2) hoch 2 ist 2

also hat man den Faktor 2 viermal ...................

und das ist doch 16 ( 2 * 8 oder 4*4 oder 8*2 ) auch ohne Taschrech.

Du wirst doch wohl die Zahlenfolge 4, 8, 16, 32, 64, 128, 256, 512, 1024, 2048 kennen?