Wird Wlan abgerechnet bei eingeschalteten wlan am handy und sonstiges?

3 Antworten

1.Du machst Vertrag mit einem Anbieter.

2.der stellt dir die Internetleitung zur Verfügung

3.wenn der Router läuft ist er auch mit dem Internet verbunden.

3.ob du nun die Geräte mit einem Kabel verbindest oder per WLAN spielt doch keine Rolle.

Maximal verlangen Anbieter ein Zahlung für die Freischaltung des wlans. Aber das wird beim Vertrag geklärt.

Sein Internet zu Hause bezahlt man eigentlich unabhängig davon wie lange man es benutzt.

Bei kleineren Verträgen ist vielleicht noch das Datenvolumen begrenzt. Aber ob man es jetzt pro Tag nur 5min benutzt oder 24/7 spielt keine Rolle.

Um generell im Internet über den Router zu benutzen zahlst du monatlich einen fixen Betrag an deinen Provider. WLAN ist nur eine Funktion und kein Dienst, für den du zahlen musst. Das bedeutet es ist egal ob dein Router an oder aus ist, zahlen tust du trotzdem.

Mit deinem Handy hat das zudem nichts zu tun.