Wurfgeschwister finden?

4 Antworten

Es gibt zumindest für arbeitsrassen das Portal working dog, sonst weiß ich leider keines

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kindheitspädagogin/ Tiererfahren

Du kannst es über Hundeforen versuchen oder über die App Dogorama. Das Dogforum ist sehr groß.

Ein Züchter, der nicht zumindest versucht zu seinen Welpenkäufern Kontakt zu halten ist nicht besonders seriös.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Es gibt spezifische Rassehundeforen dort kann man eine Suche starten, oder wenn es ein Mischling ist allgemeine Hundeforen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Mrisbsck
Beitragsersteller

Also wir haben ne Französiche Bulldogge was denken sie wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit sein 😅

Narva  15.08.2022, 21:10
@Mrisbsck

wenn das Tier von einem Züchter welcher im VDH züchtet ist wirst Du die Wurfgeschwister sicher finden Besitzer von VDH Hunden sind meist gut vernetzt, wenn das Tier vom Vermehrer ist wird es wohl schwierig bis unmöglich.

Frag doch einfach den Züchter. Viele Züchter machen "Welpentreffen" von ihren Würfen. Da könntest Du dann die anderen kennenlernen.

Mrisbsck
Beitragsersteller

Ja so hieß es im Voraus leider war es dann anders es hieß auch es wird ne WhatsApp Gruppe geben. Als wir nachfragten hieß es man hätte zu den Personen keinen Kontakt mehr.

Tierglueck  15.08.2022, 21:51
@Mrisbsck

Dann wird es schwierig, die anderen Besitzer zu finden, denn dann war es wohl kein seriöser Züchter. Vermehrerhunde gibt es zu Hauf.