Wurdet ihr wegen eures Glaubens angefeindet?

8 Antworten

Ja, das ist mir durchaus bekannt - hier auf Gutefrage und auch im richtigen Leben.

Aber davon sollten wir uns nicht verunsichern lassen. Jesus hat zu den Jüngern gesagt:

  • "Gedenkt an das Wort, das ich zu euch gesagt habe: Der Knecht ist nicht größer als sein Herr. Haben sie mich verfolgt, so werden sie auch euch verfolgen; haben sie auf mein Wort [argwöhnisch] achtgehabt, so werden sie auch auf das eure [argwöhnisch] achthaben. Aber das alles werden sie euch antun um meines Namens willen; denn sie kennen den nicht, der mich gesandt hat" (Johannes 15,20-21).

Deshalb können wir für diese Menschen nur beten, dass sie erkennen, wer Jesus wirklich ist und zum Glauben an Ihn finden.

Ab und zu werden blöde Witze darüber gemacht, dass ich katholisch bin, aber das ist mehr unter Freunden und höchstens ein bisschen nervig, aber nicht besonders schlimm. Wirklich Hass bin ich bisher nur im Internet begegnet, da trifft man ja auch häufig Leute mit extremeren Meinungen.

Ja es ist normal, dass man um Christi Willen verfolgt wird. Mich macht es sogar stolz 😬

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – war Gott hassender Atheist dann Protestant nun ewig Katholik

Pfefferprinz  25.04.2024, 23:06

Stolz ist das Gegenteil von Demut. Denke an meinen Kommentar zu einer anderen Antwort von dir.

SgtBrave  26.04.2024, 20:38
@Pfefferprinz

Was ich meinte war der Stolz im Sinne von, es ist für mich eine Ehre. Ich meinte nicht den Stolz, wie man ihn als Hochmut kennt.

Wurdet ihr wegen eures Glaubens angefeindet?

Angefeindet kann ich in dem Sinne nicht behaupten, aber es gab mal zwischen meinen Eltern und mir einen mehrjährigen Kontaktabbruch, weil sie entsprechend lange nicht akzeptiert hatten, dass ich in eine andere christliche Glaubensgemeinschaft konvertiert bin. Schließlich hatten sie es irgendwann doch akzeptiert und seither ist es auch kein Problem mehr. Sie hatten eben zwischenzeitlich nur Probleme wegen mancher kursierender Gerüchte, die aber gegenüber der Glaubensgemeinschaft unzutreffend sind.

Ja, wurde ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin