Warum hat Gott sich eingemischt in die Welt und irgendwann wieder aufgehört durch Jesus, hätte er nicht weiter machen können? Warum hat er aufgehört?

3 Antworten

Nach Jesu Tod mussten die Zeiten der Heiden zu Ende gehen, ehe er wieder eingreifen würde. Inzwischen hatten sie sein Wort, die Bibel. Heute sammelt er Menschen aus allen Nationen. Wieder glauben es die meisten Menschen nicht.

Es herrschen 2000 Jahren Gnadenzeit, danach geht es mit dem Weltgericht los (über 20 gigantische Katastrophen, die man ab Kapitel 4 im Buch Offenbarung nach lesen kann - weil sie Jesus abgelehnt haben). Dann beginnt die Auslese bei den Juden.

Wieso dann überhaupt in die Weltgeschichte intervenieren, wenn man aufgibt?

Woher nimmst Du diese Erkenntnis? Das Gegenteil ist der Fall.

Gott ist Mensch geworden. Durch Jesus, seinen Sohn, hat jeder und jede die Möglichkeit zu einem schönen und glücklichen Leben. Doch man kann diese Chance ausschlagen. Man muss dieses Geschenk nicht annehmen.

Ist Gott dann daran schuld?

Marco79100
Beitragsersteller

Gott ist daran Schuld dass er vorher Sündiger getötet hat und später mit Jesus die Sünden auf sich genommen hat

Was alle Tötungen vorher irrelevant macht

Weil nicht alle davon dem Zweck dienten das Volk Davids zu beschützen

Ratlose45  22.02.2023, 03:23

Man bekommt Krebs, Erdbeben zerstören ganze Landstriche, Kriminelle bombardieren ein Land in Schutt und Asche. Wie kann man da ein schönes und glückliches Leben führen? Da hilft kein Jesus. Wie erklärst du Phantast das?