Wurdet ihr schonmal gekorbt?

16 Antworten

Ja, natürlich.

Sowohl als auch.

Eine Person war sehr nett und höflich dabei, denke mal das lag daran dass wir recht lange befreundet waren und auch recht gut.

Eine andere Person hingegen war, trotz Freundschaft, sehr respektlos, daher habe ich das ganze beendet.

Ja wurde ich.Beim ersten Mal war Sie ziemlich direkt&nicht grade einfühlsam.Da dachte ich mir,daß man das hätte auch netter sagen können.Als ich dann 2 Tage später nochmal mit Ihr geredet habe,hat Sie mich dann zwar wieder abgewiesen,war aber diesmal deutlich netter dabei.Ich denke Sie war beim ersten Mal vielleicht etwas geschockt oder so,da Sie sonst eigentlich ein sehr einfühlsamer&mitfühlender Mensch ist...Klar kam ich damit eigentlich trotzdem nicht,da ich schon ziemlich verliebt in Sie war bzw eigentlich immer noch bin

Ich habe schon so einige Körbe bekommen.

  • Die meisten Körbe waren ziemlich einfühlsam und wohlwollend.
  • Ich reagiere nicht sehr gut auf Ablehnung und kam oft sehr schlecht darauf klar. Mittlerweile ist das besser geworden. Schön ist es aber natürlich dennoch nicht.
  • Einfühlsam finde ich gut. Daraufhin bestehend bleibende Wertschätzung finde ich gut. Anfängliches Nachhaken, ob diese und jene Situation cool ist finde ich gut. Überzeugende "Es liegt nicht an dir."-Erklärungen fand ich gut.

Ja, wurde ich. Die Person hat das einfühlsam rübergebracht und wollte meine Gefühle nicht verletzten. Ich kam damit unfassbar schlecht zurecht und habe sehr lange gebraucht, das zu akzeptieren. Die Person hätte besser machen können, dass sie von Anfang an ehrlich wäre und mir sagt, warum sie mich korbt und nicht so uneindeutig spricht, dass ich mir noch lange Hoffnungen mache

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meist waren die Körbe höflich formuliert.

Kam jedesmal damit klar, weil es eigentlich vorher schon klar war.

Danach Freundschaft wollen ist sooo doof und funktioniert auch nicht. Auch hätte die Formulierung oft ehrlicher(trotzdem höflicher Ton) sein können. Dieses ganze "liegt an mir" oder "sooo nett und super, und blabla, ABER *nichtssagende Floskel*" hilf leider gar niemandem.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung