Wurdet ihr schonmal auf der Straße angesprochen?

Das Ergebnis basiert auf 64 Abstimmungen

nein noch nie 38%
ja, und ich fand es total unangenehm und wollte schnell weg (w) 30%
ich möchte was anderes sagen… 16%
ja, und ich fand es total unangenehm und wollte schnell weg (m) 8%
nicht angesprochen aber ständig angeglotzt 5%
ja, und das Mädel hat mein snap/insta bekommen (m) 3%
ja, und der Typ hat mein snap/insta bekommen (w) 2%
manuehre123  10.04.2023, 15:25

Wurdest du schon mal auf der Straße angesprochen? Und wenn ja, wie hast du dich dabei gefühlt?

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

jaa schon paar mal, aber die waren um die 40 und es war total unangenehm 💀 (w/16) einer hat mal ein „nein“ nicht verstanden und mich dann verfolgt…

manuehre123  10.04.2023, 15:29

oh das mit dem nein und verfolgen ist krass. okay vllt dachten die 40 jährigen du wärst 20 oder so aber das naja istimmer noch komisch weil du nicht so in deren altersklasse bist😅

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

ja ich hatte auch irgendwie Angst bekommen 😅 das sind einfach so Typen die jedes Mädel ansprechen…

33 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ja, und ich fand es total unangenehm und wollte schnell weg (w)

Schon ein paar Mal. Und es kommt darauf an, wie mich jemand anspricht oder welchen Eindruck er macht. Aber meistens finde ich es eher unangenehm.

Einer hat mich zum Beispiel nach dem Fitnessstudio mit dem Fahrrad die ganze Zeit verfolgt und hielt an der Haltestelle an, wo ich einsteigen musste, um mir zu sagen das er mir hinterher fahren musste, weil ich ihm im Fitnessstudio schon hammermäßig aufgefallen sei und hat mich nach meinem Instagram gefragt. Hab dann behauptet das ich kein Instagram habe. Er hat mir nicht geglaubt. Und ist aber dann trotzdem gegangen und hat es akzeptiert.

Ein anderes Mal wollte ich Abends (da war ich 16/17) nach Hause laufen und ein Autofahrer hupte beim vorbeifahren und blieb kurz neben dem Fußweg stehen und sagte Hey zu mir. Fuhr dann aber weiter. Dachte dann nicht das er wieder umkehrt. Tat er aber. Und er war irgendwie so alt wie mein Vater und fragte ob wir zusammen in eine Bar oder Club gehen wollen aus dem Nichts. Hab sofort abgelehnt.

Und ein anderer (es war der Vater von einem Kind aus meinem Praktikum, als ich ebenfalls 17 war), der stand gerade vor einer Trennung zu seiner Frau und sprach mich in der Nähe des Praktikums an und protze aufeinmal mit seinem Job rum und wie viel Geld er verdient und das er mich attraktiv findet usw.. war mir auch total unangenehm.

Ich fühle mich generell wohler, wenn ich eine Person auf der Arbeit, durch Freunde oder ein bekanntes Umfeld kennenlerne. Aber dann muss er auch nicht mit Geld, einer Yacht (hatte ein anderer mal bei mir gemacht) oder anderen oberflächlichen Dingen rumprotzen. Auf der Straße möchte ich meistens zudem einfach meine Ruhe haben.

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

ja da hast du absolut recht, mir ist es meistens auch sehr unangenehm… anstatt dich im Fitnessstudio einfach anzusprechen 💀 hinterherfahren und sowas geht ja mal gar nicht finde ich!

nicht angesprochen aber ständig angeglotzt

Liegt wohl daran, dass ich als Mann höhere Absätze trage. Vor allem junge Burschen die in Rudeln unterwegs sind und mit augenscheinlichem Migrationshintergrund sind die ersten die glauben sich "äußern" zu müssen.

Ps: gibt aber auch hier auf GF Typen die glauben sie müssen ihren unqualifizierten Kommentar abgeben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ich möchte was anderes sagen…

Ja, aber nur dann wenn jmd hilfe brauchte weil er z.B. den Weg zu nhm Bekannten nicht wusste oder so...

ich möchte was anderes sagen…

Passiert mir oft. Sowohl von Männern, als auch von Frauen.
Wie ich mich dabei fühle hängt stark davon ab, wo/wann was gesagt wird.

nein noch nie

Hi!

Bei mir ist es ganz seltsam!

Ich wurde noch nie auf der Straße angesprochen und das wird mir so langsam etwas suspekt!

Meine beste Freundin wurde schon einmal nach der Schule interviewt, eine andere schon 1000 mal nach dem Weg gefragt und wieder eine andere wurde schon einmal von so nem strangen Typen nach der Nummer gefragt!

Ich bin jeden Tag in der Stadt (wegen Schule und so) wurde aber noch nie (und die Betonung liegt auf NIE) auf der Straße angesprochen!

Bis auf einmal: Da hat eine Frau gefragt, wo wir das Eis herhaben, aber da hat sie nicht mich sondern eine Freundin gefragt, die halt gerade dabei war!

Ich habe überlegt, ob es daran liegt, dass ich fremden Leuten unsympathisch bin... Anders kann ich es mir nämlich nicht erklären!

Hoffe ich konnte dir helfen!

Lg Amelie!

heyyichhbinnana
Beitragsersteller

Glaub mir manchmal ist es besser nicht angesprochen zu werden :) wurde bisher nur von komischen Typen angesprochen und das war soo unangenehm 🥲