Wurdet ihr schonmal als Fahranfänger geblitzt?

6 Antworten

Insgesamt dreimal innerhalb der ersten 1 bis 2 Jahre. Danach nie wieder. 😊

Die ersten zweimal waren nur ein paar km/h drüber, jeweils ca. 35 €. Beim dritten Mal war es ziemlich knapp, da war ich nach Toleranzabzug (und nach starkem Bremsen) bei 18 km/h drüber, also knapp vor Punkt und Verlängerung der Probezeit. Ich hatte einfach nicht aufgepasst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich gerne mit der StVO

Nö wurde ich nicht, ich wurde tatsächlich noch nie geblitzt.

Bei einem Fahranfänger passiert in der Regel das gleich wie bei allen anderen, nur die Probezeit verlängert sich. Aber auch nur ab einer bestimmten Geschwindigkeit

Ja wurde ich. Nichts ist damals passiert. Verwarngeld bezahlt und gut ist.

Wurde ich nicht aber bekommst halt eine Geldstrafe, evtl. Punkte und Probezeitverlängerung.

Oono lohnt sich mehr als einmal geblitzt zu werden kann ich da nur sagen

Nein, hab mich in der Probezeit und jetzt auch immer ans Tempolimit gehalten. Wenn ich legal Gas geben möchte, fahre ich nach Deutschland auf die Autobahn.